Bezugsquelle Schwungrad Typ 4?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Bezugsquelle Schwungrad Typ 4?

Beitrag von sören *186 »

Hallo Zusammen,
mein Moped tropft auch nach dem zweiten Wellendichtring Schwungradseitig schon wieder Öl raus.
Das Schwungrad ist an der Stelle schon eingelaufen, drum suche ich ein neues.
Aber die Suche über die üblichen Verdächtigen ergab bislang nichts.
Hat jemand noch einen Tipp?
Oder gar ein Neues übrig?

Danke für Eure Info und
viele Grüße von Sören
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bezugsquelle Schwungrad Typ 4?

Beitrag von T2Tom »

SKF SPEEDI-SLEEVE Reparaturhülsen

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7124
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Bezugsquelle Schwungrad Typ 4?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Sören,
sören *186 hat geschrieben: 30.04.2018 19:29 mein Moped tropft auch nach dem zweiten Wellendichtring Schwungradseitig schon wieder Öl raus.
Ich hoffe, dass dabei nichts daneben gegangen ist, weder "falschen" Hersteller noch fehlerhafte Montage siehe:
forum/viewtopic.php?t=22713
forum/viewtopic.php?t=24055
forum/viewtopic.php?f=7&t=23976&p=23705 ... be#p237057
sören *186 hat geschrieben: 30.04.2018 19:29 Das Schwungrad ist an der Stelle schon eingelaufen, drum suche ich ein neues.
Muss es denn neu sein?
Nach den mir vorliegenden Informationen (Quelle Seite 105 im elektr. PDF-Dokument http://www.amescador.nl/documenten/Werk ... 2_1975.pdf), sollte der Laufbund für den Dichtring Einbaumaß 74, 9 - 75,1 sein, die Verschleißgrenze wird mit 74,4 mm angegeben.
Vielleicht sollte da noch etwas Platz zum Nacharbeiten sein, solltest zumindest einmal nachmessen.

Zur Info, ein vergleichbares Thema hatten wir schon einmal beim T1 Motor:
viewtopic.php?f=7&t=24277
sören *186 hat geschrieben: 30.04.2018 19:29 Aber die Suche über die üblichen Verdächtigen ergab bislang nichts.
Ja, soweit mir bekannt, sieht es da knapp aus. Mir würde jetzt einfallen, direkt einmal bei Ahnendorp oder Orratech (vielleicht noch weitere Motorenbauer) anzurufen, welche Lösung die anbieten könnten bzw. das vorhandene Material wieder aufarbeiten würden.
T2Tom hat geschrieben: 01.05.2018 06:27 SKF SPEEDI-SLEEVE Reparaturhülsen
... sicherlich eine Alternative, dann müsstest Du aber sicherstellen, dass für Dein vorhandenes Maß etwas verfügbar wäre.

... viel Erfolg :!:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 292
Registriert: 29.09.2014 19:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bezugsquelle Schwungrad Typ 4?

Beitrag von Bulli »

schau mal hier: http://stores.ebay.de/Ulrich-Eckstein oder frage dort mal an.
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 700
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: Bezugsquelle Schwungrad Typ 4?

Beitrag von Theo »

hallo
du kannst entweder das alte aufchromen lassen und dann wieder schleifen aufs maas! oder du kaufst dir bei AA Performance ein neues für 132,55 US$.....
gruss
THEO
Antworten