Hallo Zusammen,
mein Moped tropft auch nach dem zweiten Wellendichtring Schwungradseitig schon wieder Öl raus.
Das Schwungrad ist an der Stelle schon eingelaufen, drum suche ich ein neues.
Aber die Suche über die üblichen Verdächtigen ergab bislang nichts.
Hat jemand noch einen Tipp?
Oder gar ein Neues übrig?
Danke für Eure Info und
viele Grüße von Sören
Bezugsquelle Schwungrad Typ 4?
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Re: Bezugsquelle Schwungrad Typ 4?
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- Norbert*848b
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Re: Bezugsquelle Schwungrad Typ 4?
Hallo Sören,
forum/viewtopic.php?t=22713
forum/viewtopic.php?t=24055
forum/viewtopic.php?f=7&t=23976&p=23705 ... be#p237057
Nach den mir vorliegenden Informationen (Quelle Seite 105 im elektr. PDF-Dokument http://www.amescador.nl/documenten/Werk ... 2_1975.pdf), sollte der Laufbund für den Dichtring Einbaumaß 74, 9 - 75,1 sein, die Verschleißgrenze wird mit 74,4 mm angegeben.
Vielleicht sollte da noch etwas Platz zum Nacharbeiten sein, solltest zumindest einmal nachmessen.
Zur Info, ein vergleichbares Thema hatten wir schon einmal beim T1 Motor:
viewtopic.php?f=7&t=24277
... viel Erfolg
Ich hoffe, dass dabei nichts daneben gegangen ist, weder "falschen" Hersteller noch fehlerhafte Montage siehe:sören *186 hat geschrieben: ↑30.04.2018 19:29 mein Moped tropft auch nach dem zweiten Wellendichtring Schwungradseitig schon wieder Öl raus.
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Muss es denn neu sein?sören *186 hat geschrieben: ↑30.04.2018 19:29 Das Schwungrad ist an der Stelle schon eingelaufen, drum suche ich ein neues.
Nach den mir vorliegenden Informationen (Quelle Seite 105 im elektr. PDF-Dokument http://www.amescador.nl/documenten/Werk ... 2_1975.pdf), sollte der Laufbund für den Dichtring Einbaumaß 74, 9 - 75,1 sein, die Verschleißgrenze wird mit 74,4 mm angegeben.
Vielleicht sollte da noch etwas Platz zum Nacharbeiten sein, solltest zumindest einmal nachmessen.
Zur Info, ein vergleichbares Thema hatten wir schon einmal beim T1 Motor:
viewtopic.php?f=7&t=24277
Ja, soweit mir bekannt, sieht es da knapp aus. Mir würde jetzt einfallen, direkt einmal bei Ahnendorp oder Orratech (vielleicht noch weitere Motorenbauer) anzurufen, welche Lösung die anbieten könnten bzw. das vorhandene Material wieder aufarbeiten würden.sören *186 hat geschrieben: ↑30.04.2018 19:29 Aber die Suche über die üblichen Verdächtigen ergab bislang nichts.
... sicherlich eine Alternative, dann müsstest Du aber sicherstellen, dass für Dein vorhandenes Maß etwas verfügbar wäre.
... viel Erfolg
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Bezugsquelle Schwungrad Typ 4?
schau mal hier: http://stores.ebay.de/Ulrich-Eckstein oder frage dort mal an.
Re: Bezugsquelle Schwungrad Typ 4?
hallo
du kannst entweder das alte aufchromen lassen und dann wieder schleifen aufs maas! oder du kaufst dir bei AA Performance ein neues für 132,55 US$.....
gruss
THEO
du kannst entweder das alte aufchromen lassen und dann wieder schleifen aufs maas! oder du kaufst dir bei AA Performance ein neues für 132,55 US$.....
gruss
THEO