Servus,
Ich hab gelesen, dass einige von euch schon die Gummilager der Schräglenker gewechselt haben. Gibts da Tipps und Tricks dazu?
Ich hab mir die Lager auch schon besorgt, dachte allerdings die falschen erhalten zu haben, da diese ja von der Form im eingebauten Zustand ziemlich abweichen. Dann hab ich dieses Bild von Thomas im Sturzeinstellungsfred gefunden und war wieder ein ein bißchen beruhigt:
Lassen sich die Lager einfach aus- und einpressen? Was nimmt man dazu her? Presse? Gewindestange mit Beilagscheiben usw., Traggelenkpresswerkzeug?
Schräglenkerlager
Schräglenkerlager
Gruß vom Cornelius
VW T2 Westfalia Campmobile70, Bj.1976
VW T4 Mulivan Projektzwo, Bj.2000
Jeep Grand Cherokee LX 5.9, Bj.1998
Indian Chief Silvercloud, Bj.2000
VW T2 Westfalia Campmobile70, Bj.1976
VW T4 Mulivan Projektzwo, Bj.2000
Jeep Grand Cherokee LX 5.9, Bj.1998
Indian Chief Silvercloud, Bj.2000
Re: Schräglenkerlager
Wollt euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Die Lager sind echt ziemlich easy zu wechseln. Mit Gewindestange, Stahlhülsen aus einem Traggelenkwerkzeugset, verschiedenen Beilagscheiben, einer 46er Nuss (perfekte Größe) und einer 1 3/8" Nuss und einfacherweise mit Schlagschrauber flutschen die Lager ganz leicht rein und raus
So zB. mit der 46er Nuss:
So zB. mit der 46er Nuss:
Gruß vom Cornelius
VW T2 Westfalia Campmobile70, Bj.1976
VW T4 Mulivan Projektzwo, Bj.2000
Jeep Grand Cherokee LX 5.9, Bj.1998
Indian Chief Silvercloud, Bj.2000
VW T2 Westfalia Campmobile70, Bj.1976
VW T4 Mulivan Projektzwo, Bj.2000
Jeep Grand Cherokee LX 5.9, Bj.1998
Indian Chief Silvercloud, Bj.2000