Abschleppoese vorne

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Abschleppoese vorne

Beitrag von Wolfgang *136 »

Hallo,
ich habe heute mal die vordere Abschleppöse sandgestrahlt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die eigentlich schön gleichmässig krumm ist.

Gehört die so? Oder hat die jemand kunstvoll so onduliert und ich sollte die vorn dem Anbau mal richten?
abschleppoese.jpg
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Abschleppoese vorne

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

???
Sieht ja filigran aus! Wie sieht denn das montiert aus? Ist das vor 8/1971?
Danach sind Abschleppösen verstärkt und "ohne Verformung der Ösen kann eine Zugkraft von 80% des Gesamtgewichts aufgebracht werden".
(http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... dellaa.htm)

ich hab nur so eine fingerdicken gebogenen Stahlstaböse - im Bild links am Träger:
(Werde mir demnächst auch noch auf die andere Seite eine Haken aus dem Offroad-Zubehör ranschrauben, für Bergezwecke)

Bild
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Re: Abschleppoese vorne

Beitrag von Wolfgang *136 »

Das ist vom 72er T2ab. Die wird zusammen mit dem rechten vorderen Stoßstangenträger montiert.

Das Ding ist schon sehr stabil.
abschleppoese2.jpg
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Re: Abschleppoese vorne

Beitrag von Wolfgang *136 »

Hier nochmal ein Foto
Dateianhänge
abschleppoese3.jpg
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Tom Turbo
T2-Meister
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2015 03:53

Re: Abschleppoese vorne

Beitrag von Tom Turbo »

Hallo,hab heute meinen Abschlepphaken begutachtet, er muss gerade sein. Dein Bulli dürfte mal auf die Seite gezogen worden dein.
mfg Thomas
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Re: Abschleppoese vorne

Beitrag von Wolfgang *136 »

Danke,
dann muss ich die wohl richten
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Antworten