Rostigen Tank restaurieren (Einspritzer)

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
MCT
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 06.03.2013 02:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 664

Rostigen Tank restaurieren (Einspritzer)

Beitrag von MCT »

Moin!

Hat jemand schonmal einen rostigen Tank renoviert?
Sicherlich.
Ohne ihn auszubauen?

Meine Spritfilter haben Rost drin und er ruckelt bei niedrigem Spritstand, sodass denke ich der Übeltäter gefunden ist.
Habe aber keine Lust, den Tank dafür auszubauen (hoffentlich verständlich :D )
Hat das jemand schonmal bei eingebautem Tank gemacht?
Zugangsklappe von oben vorhanden...

Gruß,

Michael
Bild (PHOENIX)
Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Rostigen Tank restaurieren (Einspritzer)

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo Michael,

ohne Ausbau wird das nix werden. Ich habe meinen Tank entrostet. Da gibt es was vom Korrosionsschutzdepot. Aber da muß der Tank für gedreht werden. Eigentlich logisch, weil sonst kommt die Suppe ja nicht überall hin. Das gleiche gilt für das anschließende versiegeln des Tanks. Das ist nach dem entrosten ein Muss.
Oder Du musst den Bulli drehen und schütteln...
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Rostigen Tank restaurieren (Einspritzer)

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Ja, aber ausgebaut, sehr gründlich gereinigt, versiegelt, ...

dafür gibt es Sets für Tankversiegelung - ich hatte 2012 das hier am Start und bisher alles ok:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/ro ... 0-l-inhalt

schnell im eingebauten Zustand wird das nix, da ist oft Pampe drin....

Viel Erfolg,
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Rostigen Tank restaurieren (Einspritzer)

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hier habe ich das alles mal durchgemacht:
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... benzintank
MCT hat geschrieben: 23.05.2018 04:37 Habe aber keine Lust, den Tank dafür auszubauen (hoffentlich verständlich :D )
Du kannst ja den Motor oben rum frei räumen, das ist auch kein Spaß, aber durchaus machbar.
Frei räumen beim Einspritzer ca. 2 Stunden, Einbau von dem Geraffel 4-5 Stunden.
Das ist aber eigentlich eine Winter Arbeit :dogeyes:

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
MCT
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 06.03.2013 02:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 664

Re: Rostigen Tank restaurieren (Einspritzer)

Beitrag von MCT »

Danke Euch allen!
Zur Info: der Tank-revisions-Kit sit z.Z. bei KSD nicht erhältlich, dafür gibt es bei POR15.de entsprechendes.

Gruß,

Michael
Bild (PHOENIX)
Bild
Antworten