Recaro Sitze einbauen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
RoGu
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2009 16:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Recaro Sitze einbauen

Beitrag von RoGu »

Hallo,
wollte Recarositze in meinen T2b einbauen,
leider gibt es keine fertige Konsole zu kaufen.

Bestimmt hat das schonmal einer gemacht, würde mich für einen Tipp bzw. Lösung freuen.
Vielen Dank vorab.
Grüße
Roland
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Recaro Sitze einbauen

Beitrag von bullijochen »

Hallo ich hatte mal 911 Sitze drin aber mir sind bei denen immer die Beine eingeschlafen. Als die dann hinüber waren hab ich T3 Pilotsitze reingemacht das ist um längen besser weil die Sitzfläche nicht so lang ist. Da hat bei den 911 Sitzen die Sitzgeometrie nicht zur aufrechten Sitzposition im Bus gepasst. Im 911 liegt man ja eher als das man sitzt. Vorher prüfen ob die Sitze zur Sitzposition passen.. :wink: die Konsole musst du dir selber dranschrauben schweißen flexen. Da gibt es nix zu kaufen. Ein paar alte Sitze nehmen und die Schienen wegflexen und bei deinen dranbasteln.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Recaro Sitze einbauen

Beitrag von ghiafix »

Hallo Roland, habe mir vor dem gerade abgeschlossenen Normandie/Bretagne Urlaub Sportsitze (Prinz und Noname) eingebaut. Ich habe die Sitzschienen, wenn vorhanden, von den Recaros abgeschraubt. Habe mir T3 Sitzschienen (Ebay-Kleinanzeigen) besorgt und die Anschraublöcher etwas angepasst. Somit passen die Sitze ohne Erhöhung durch evtl. Konsolen direkt in die karosserieseitigen Schienen.

Vielleicht hilft dir eins der Bilder eines Sitzangebotes weiter (nicht meine Anzeige). Hat mich dann auf meine Realisierung gebracht ;-)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-223-9240

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Antworten