Innenausbau T2b Doppelschiebetür

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Christoph AUT
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 28.05.2018 13:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Innenausbau T2b Doppelschiebetür

Beitrag von Christoph AUT »

Halli Hallo,

ich bin auf der Suche nach Tipps bezüglich des Innenausbaus eines T2b mit zwei Schiebetüren (ehemaliges Polizeieinsatzfahrzeug der Bundespolizeidirektion Wien bzw. Special Edition von VW für den Katastrophenschutz). Der Bulli wird von mir jetzt natürlich als Camper benutzt und soll für Urlaubsfahrten dienen. D.h. ich brauche Stauraum. Durch das Vorhandensein einer Schiebetür auf beiden Seiten fällt jedoch die praktische Ecke weg, die in allen Einschiebetürern als Stau- und Küchenraum benutzt werden kann. Ich hab halt stattdessen ein geräumiges Regal für die Wand zwischen Fahrerraum und Hinterraum gebastelt. Meine Frage an die User ob ihr Fotos posten könnt mit Beispielen, wie der Raum in einem Doppelschiebetürer verwendet werden kann. Bin auf der Suche nach Ideen...

Saludos

Christoph
VW KOMBI TYPE 23, T2b, 1977, Doppelschiebetür
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Innenausbau T2b Doppelschiebetür

Beitrag von aircooled68 »

Glückwunsch. Doppelschiebtürer ist geil und am Besten noch als Kasten.

Nunja, du kannst n Heckschrank an die Seite bauen, dann noch n Dachschrank, das frisst auch kein Brot und im Klappbett unten ist auch genug Stauraum. Dann einen modularen Küchenblock zusammenbauen, ähnlich dem Kühlschrankteil beim Hellsinki und das so machen, dass das links und rechts verwendet werden kann, verbau dir den seltenen Vorteil von 2 Türen nicht. Gepäckträger aufs Dach und hinten n Paulchen mit Zargesbox. Und ne Anhängerkupplung, die bietet natürlich noch viel mehr Möglichkeiten Sachen mitzunehmen.

Je mehr Platz du hast, desto mehr nimmste mit. Effektiv brauch ich n Rucksack Klamotten und ne Klapp-Kiste mit Kochzeug für 2 Wochen.

Gruß Jan

PS: Stefan hat auch n Doppelschiebetürer...
viewtopic.php?f=7&t=24043&p=237593#p237593
Guck mal seine Beiträge durch, vl findest du was
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Innenausbau T2b Doppelschiebetür

Beitrag von Polle »

Gab's nicht n Doppelschieber mit ner lustigen Mosaikausstattung in der IG? Sah irgendwie selbstgebaute aus. War aber augenscheinlich sehr praktisch. Ich meine, sowas auf nem Jahrestreffen schonmal gesehen zu haben.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Christoph AUT
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 28.05.2018 13:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Innenausbau T2b Doppelschiebetür

Beitrag von Christoph AUT »

"Je mehr Platz du hast, desto mehr nimmste mit."

Weise Worte, ich bin bis jetzt eh ganz gut gefahren mit dem Platz den ich habe, aber jetzt kommt dann halt auch unser Kleiner mit. Dem wird ich ein Bett in der Fahrerkabine über den Sitzen bauen.
VW KOMBI TYPE 23, T2b, 1977, Doppelschiebetür
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Innenausbau T2b Doppelschiebetür

Beitrag von bullijochen »

Hallo Christoph
Ich habe mal einen Doppelschieber gesehen der hatte an der linken Tür ein Regal an das er dann von innen und bei offener linker Tür auch von Außen dran gekommen ist. Da könnte man dann Kocher zum Ausziehen oder Tisch integrieren. Was natürlich abgefahren wäre wenn das Regal schwenkbar wäre und du es nach außen schwenken kannst. Dann kann man bei offener Tür rein und raus und hat dann seine Utensilien draußen griffbereit.. :wink:
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Innenausbau T2b Doppelschiebetür

Beitrag von aircooled68 »

Sowas ähnliches gibts beim sogenannten "Space-Camper" auch schon.
https://www.youtube.com/watch?v=9p2ioS9WgXc

Genauso wie ein paar Kinderbettideen. https://www.spacecamper.de/de.kinderbett.html

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
sharky835
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 13.08.2013 11:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Innenausbau T2b Doppelschiebetür

Beitrag von sharky835 »

Ich hab den lustigen Mosaik Doppelschieber :D

Schick mir einfach ne PN mit deiner Handynummer, dann whatsapp ich dir ein paar Bilder, wie ich das ganze gemacht hab....

Gruß
Markus
Surf, Jam and live in a Van.... Bild
Bild
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Innenausbau T2b Doppelschiebetür

Beitrag von T2Tom »

hat geschrieben: 06.06.2018 05:31Schick mir einfach ne PN mit deiner Handynummer, dann whatsapp ich dir ein paar Bilder, wie ich das ganze gemacht hab....
Warum denn als PN? :confused:
Würde mich auch interessieren.

Nehmen und geben! Es ist nicht der Sinn eines Forums, Informationen per PN auszutauschen!

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
sharky835
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 13.08.2013 11:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Innenausbau T2b Doppelschiebetür

Beitrag von sharky835 »

Hab die Bilder nicht auf dem Rechner in der Arbeit, nur auf dem Handy und da isses 10000 mal einfacher die per whatsapp rauszuschicken sonst verkleinern und pipapo...sorry. Aber wenn ihr drauf besteht, stell ich die auch ins Forum dauert halt dann aber noch ne Weile.

Gruß
Markus
Surf, Jam and live in a Van.... Bild
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Innenausbau T2b Doppelschiebetür

Beitrag von Polle »

Ich fand schon geil.
Hab vorhin mal geschaut. Du hast ja noch keinen Vorstellungsfred. Nutze doch gleich die Gelegenheit und mach einen auf. Dann kannst du Neuerungen am Auto oder persönliches was du loswerden willst auch da posten. Dann sind alle Bilder rund um dein Auto an einem Ort gebündelt.
Zumal es schade wäre, wenn die Bilder deiner Innenausstattung im Forum wieder untergehen. Die ist ja wirklich nicht alltäglich. So könnte man darauf verweisen, weil man weiß wo sie zu finden sind.

Gruß Polle
Zuletzt geändert von Polle am 06.06.2018 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Antworten