Habe es bei mir so gelöst.
Hierzu habe ich in die Hohl schraube am ölkühler Adapter ein thermoschalter verbaut (golf 2 16v Ansaugbrücke schaltet bei 85°).
Sowie im Bild zu sehen den ölkühler montiert und einen spal lüfter saugend angebracht.
Zusatzölkühler
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Re: Zusatzölkühler
Hallo MarkusMarkus karlsruhe hat geschrieben: ↑08.04.2021 20:08 Hierzu habe ich in die Hohl schraube am ölkühler Adapter ein thermoschalter verbaut (golf 2 16v Ansaugbrücke schaltet bei 85°)
das hört sich ja interessant an hast du hierzu nähere Informatiinen eventuell Bilder?
Gruß Jochen
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Re: Zusatzölkühler
Kann die Tage mal ein paar Bilder machen bzgl. Thermoschalter usw...
Re: Zusatzölkühler
Hallo zusammen,
ich habe beim Typ4 in Sachen Ölfilter/Thermostat auch schon alles mögliche probiert, aktuell sieht es bei mir so aus:
Ich habe mir einen Halter gebaut, mit dem ich den in der Regel ungenutzten Platz nutze, der für einen Klimakompressor vorgesehen ist. Befestigung erfolgt über die 4 M8 Gewinde am Gebläsekasten. Angeschlossen ist es über einen Remote-Anschluss am serienmäßigen Ölfilterflansch. Der Motor kann so ohne Kollisionen mit Rahmen usw. ein und ausgebaut werden. Schläuche dran bzw. ab, fertig
Nachteil ist, dass ich so mit zwei Schläuchen unter dem Wärmetauscher durch muss. Damit kann ich gut leben, ich würde es wieder so machen.
Gruß und frohes schrauben,
Ole
ich habe beim Typ4 in Sachen Ölfilter/Thermostat auch schon alles mögliche probiert, aktuell sieht es bei mir so aus:
Ich habe mir einen Halter gebaut, mit dem ich den in der Regel ungenutzten Platz nutze, der für einen Klimakompressor vorgesehen ist. Befestigung erfolgt über die 4 M8 Gewinde am Gebläsekasten. Angeschlossen ist es über einen Remote-Anschluss am serienmäßigen Ölfilterflansch. Der Motor kann so ohne Kollisionen mit Rahmen usw. ein und ausgebaut werden. Schläuche dran bzw. ab, fertig
Nachteil ist, dass ich so mit zwei Schläuchen unter dem Wärmetauscher durch muss. Damit kann ich gut leben, ich würde es wieder so machen.
Gruß und frohes schrauben,
Ole
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