...mag theoretisch richtig sein das die luft zum motor etwas wärmer wird usw.... ich merke von dem allem nichts.....der motor fährt genauso gut oder schlecht wie vorher wo ich den kühler wo anders hatte...nur ist das öl jetzt kühler. Aus meinen fahrversuchen vor 25 jahren , bei denen ich während der fahrt kopfüber im motoraum lag,weiss ich ausserdem das dort orkanartige verwirbelungen stattfinden und die luft wirklich kalt ist....das macht dem motor nixTanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑06.06.2018 14:31 Hi Theo,
das ist doch jetzt aber Murks. Damit wird die Ansaugluft und Kühlluft vom Motor vorgewärmt.
Damit hast du weniger Motorleitung, da warme Luft eine geringere Dichte aufweist.
Und die Motorkühlung ist auch weniger effektiv, da die Kühlluft der Zylinder wärmer ist.
Ziel ist es doch die Wärme mit dem Zusatzkühler abzuführen und nicht dem Motor zuzuführen.
Viele Grüße,
Thomas
......ich versuche immer mal was anderes....als nächstes werde ich es mal mit vor der hinterachse versuchen...da habe ich schon gelesen das dies nichts bringen soll jedoch mit drei menschen die das so gebaut haben bestätigen mir alle ...90°...