Neuvorstellung und Frage

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
ernst74
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 04.06.2018 09:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuvorstellung und Frage

Beitrag von ernst74 »

Ok - gut zu wissen!
Und Danke für die Tips!
Melde mich mit Update zurück wenn ich wieder am Wagen war!
Schönen grüsse
Ernst
ernst74
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 04.06.2018 09:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuvorstellung und Frage

Beitrag von ernst74 »

guten Abend in die Runde!

also - stössel ging dann noch einfacher als gedacht raus - neuer rein, neue pumpe drauf - und fördert brav!
jedoch - scheint kein sprit zu den Zylinder zu kommen - mit etwas Benzin direkt in den Vergaser läuft er kurz an - gibts bei dem Vergaser etwas auf das ich speziell achten sollte, ausser zerlegen und alles reinigen.

danke ernst
stan1969
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2018 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuvorstellung und Frage T2 B

Beitrag von stan1969 »

Hallo, ich habe seid 10 Wochen einen T2 B / Bj.78-2.0/70ps

So nach und nach kommen natürlich Fragen wie und wo man Hilfe erhält und so bin ich hier gelandet.
Da ich sehr viele Fragen habe suche ich mich erstmal durch das Forum.
Allerdings kann ich (s.Foto) darüber nichts finden.

Ist neben der Handbremse und beim Lösen der Bremse geht der Griff gegen den Knopf und drückt Ihn rein
aber es passiert nichts.
Vielleicht kann mir da einer einen Tipp geben.


Die zweite Frage:
Wo kann ich ein Video oder Anleitung finden wie ich einen T2 B Einspritzer Motor ausbaue.

Ich freue mich auf Eure Antworten,

gruss stan
Dateianhänge
69838EF0-AB28-40AA-B511-C17BC6CDC40A.jpeg
864E5D01-DC66-4C4F-942C-F606596CE7D0.jpeg
gruss, stan
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung und Frage T2 B

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Stan,
stan1969 hat geschrieben: 25.08.2018 19:02Hallo, ich habe seid 10 Wochen einen T2 B / Bj.78-2.0/70ps
Glückwunsch und willkommen hier...
Ist neben der Handbremse und beim Lösen der Bremse geht der Griff gegen den Knopf und drückt Ihn rein...
Ist nicht soooo wichtig - nur für ein Kontrolllämpchen... Schon mal Bedienungsanleitung gelesen?
z.B. in Jan 1978 Seite 13, siehe meine Website, falls nicht in Papierform vorliegt:
https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals
Wo kann ich ein Video oder Anleitung finden wie ich einen T2 B Einspritzer Motor ausbaue.
Schau mal dass Du Dir Werkstattbücher suchst... https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-workshop
Einspritzer ist nur für USA gewesen, nicht in europäischen T2 Büchern enthalten.
Also passende englischsprachige US Literatur suchen ... in Papierform oder digital...
Ausbau ist aber noch ähnlich zu deutschen Vergaserversionen.
Bild Bild

Viel Erfolg,
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7126
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Neuvorstellung und Frage

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Ernst,
… nun grätscht leider Stan für mich unverständlicherweise in Deinen Thread hinein. :?
… kaum bzw. schlecht nachzuvollziehende Disziplin m. E. nach. :(
ernst74 hat geschrieben: 25.08.2018 17:58 … neue pumpe drauf - und fördert brav!
… kann ich das so verstehen, Ausgang der Pumpe mit einem Schlauch versehen und es ergibt sich ein satter Stahl in einen Auffangbehälter?
ernst74 hat geschrieben: 25.08.2018 17:58 … jedoch - scheint kein Sprit zu den Zylinder zu kommen -
Hast Du denn einmal danach geschaut, ob der Vergaser auch tatsächlich geflutet wird?
Wenn der Ausgang der Benzinpumpe an den Vergaser angeschlossen ist, sollte nach einigen Anlasser-Umdrehungen die Schwimmerkammer voll gefüllt sein.
Das kann man sehr leicht überprüfen, indem man den Vergaserdeckel abnimmt. Dann sollte sich der Sprit etwa 18 mm unter der Trennfuge befinden.
Ist das nicht der Fall, so könnte das Schwimmernadelventil (SNV) festhängen, was schon einmal vorkommen kann, wenn der Bus eine längere Standzeit hinter sich hatte.
Das SNV ist im Vergaserdeckel verschraubt.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
ernst74
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 04.06.2018 09:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuvorstellung und Frage

Beitrag von ernst74 »

Hi Norbert
ja - ein satter strahl nach der Pumpe - also Sprit genug!
ich werd jetzt mal den Gaser abmontieren - nach 10 Jahren standzeit vielleicht schwimmernadelventil zu - bzw mal die Düsen reinigen.
aber - zumindest läuft der Motor schon mal wenn man ihm direkt Sprit gibt!

ich berichte weiter :)

schöne Grüße
Ernst
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7126
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Neuvorstellung und Frage

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Ernst,
ernst74 hat geschrieben: 26.08.2018 10:47 ich werd jetzt mal den Gaser abmontieren - nach 10 Jahren standzeit vielleicht schwimmernadelventil zu - bzw mal die Düsen reinigen.
:yau: , vielleicht hilft der Vergaser-Workshop hier auch gut weiter, ist an sich schön beschrieben. :wink:
(Der Strahl des Austrittsrohr der Beschleunigerpumpe (22) sollte aber auf den Kragen des Austrittsarmes gerichtet sein (VW Vorschrift!), um eine optimale feine Zerstäubung zu erreichen.)
http://www.wonnegautriker.de/PDF/Vergaser.pdf
Edit 10.10.2021, Mod. Norbert
Alternativer Link:
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/ ... tId=724509
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
stan1969
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2018 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuvorstellung und Frage T2 B

Beitrag von stan1969 »

stan1969 hat geschrieben: 25.08.2018 19:02 Hallo, ich habe seid 10 Wochen einen T2 B / Bj.78-2.0/70ps

So nach und nach kommen natürlich Fragen wie und wo man Hilfe erhält und so bin ich hier gelandet.
Da ich sehr viele Fragen habe suche ich mich erstmal durch das Forum.
Allerdings kann ich (s.Foto) darüber nichts finden.

Ist neben der Handbremse und beim Lösen der Bremse geht der Griff gegen den Knopf und drückt Ihn rein
aber es passiert nichts.
Vielleicht kann mir da einer einen Tipp geben.


Die zweite Frage:
Wo kann ich ein Video oder Anleitung finden wie ich einen T2 B Einspritzer Motor ausbaue.


Dd
Ich freue mich auf Eure Antworten,

gruss stan
gruss, stan
stan1969
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2018 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuvorstellung und Frage

Beitrag von stan1969 »

Hallo,
erstmal Danke für die Antworten.
Ich wusste leider nicht wie ich das erste mal mit einem Beitrag hier verfahre und bin da wohl in Eure Unterhaltung
geschliedert.

gruss, stan
gruss, stan
ernst74
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 04.06.2018 09:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuvorstellung und Frage

Beitrag von ernst74 »

genau das werde ich heute machen Norbert - Vergaserdeckel runter und mal schauen - ich denk daß da nicht wirklich viel sein kann.
vor dem Abstellen ist der Motor ja einwandfrei gelaufen.

Ich werde ein Update liefern!
danke ernst
Antworten