Neuvorstellung und Frage
Re: Neuvorstellung und Frage
Ok - gut zu wissen!
Und Danke für die Tips!
Melde mich mit Update zurück wenn ich wieder am Wagen war!
Schönen grüsse
Ernst
Und Danke für die Tips!
Melde mich mit Update zurück wenn ich wieder am Wagen war!
Schönen grüsse
Ernst
Re: Neuvorstellung und Frage
guten Abend in die Runde!
also - stössel ging dann noch einfacher als gedacht raus - neuer rein, neue pumpe drauf - und fördert brav!
jedoch - scheint kein sprit zu den Zylinder zu kommen - mit etwas Benzin direkt in den Vergaser läuft er kurz an - gibts bei dem Vergaser etwas auf das ich speziell achten sollte, ausser zerlegen und alles reinigen.
danke ernst
also - stössel ging dann noch einfacher als gedacht raus - neuer rein, neue pumpe drauf - und fördert brav!
jedoch - scheint kein sprit zu den Zylinder zu kommen - mit etwas Benzin direkt in den Vergaser läuft er kurz an - gibts bei dem Vergaser etwas auf das ich speziell achten sollte, ausser zerlegen und alles reinigen.
danke ernst
Re: Neuvorstellung und Frage T2 B
Hallo, ich habe seid 10 Wochen einen T2 B / Bj.78-2.0/70ps
So nach und nach kommen natürlich Fragen wie und wo man Hilfe erhält und so bin ich hier gelandet.
Da ich sehr viele Fragen habe suche ich mich erstmal durch das Forum.
Allerdings kann ich (s.Foto) darüber nichts finden.
Ist neben der Handbremse und beim Lösen der Bremse geht der Griff gegen den Knopf und drückt Ihn rein
aber es passiert nichts.
Vielleicht kann mir da einer einen Tipp geben.
Die zweite Frage:
Wo kann ich ein Video oder Anleitung finden wie ich einen T2 B Einspritzer Motor ausbaue.
Ich freue mich auf Eure Antworten,
gruss stan
So nach und nach kommen natürlich Fragen wie und wo man Hilfe erhält und so bin ich hier gelandet.
Da ich sehr viele Fragen habe suche ich mich erstmal durch das Forum.
Allerdings kann ich (s.Foto) darüber nichts finden.
Ist neben der Handbremse und beim Lösen der Bremse geht der Griff gegen den Knopf und drückt Ihn rein
aber es passiert nichts.
Vielleicht kann mir da einer einen Tipp geben.
Die zweite Frage:
Wo kann ich ein Video oder Anleitung finden wie ich einen T2 B Einspritzer Motor ausbaue.
Ich freue mich auf Eure Antworten,
gruss stan
gruss, stan
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6344
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Neuvorstellung und Frage T2 B
Hallo Stan,
z.B. in Jan 1978 Seite 13, siehe meine Website, falls nicht in Papierform vorliegt:
https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals
Einspritzer ist nur für USA gewesen, nicht in europäischen T2 Büchern enthalten.
Also passende englischsprachige US Literatur suchen ... in Papierform oder digital...
Ausbau ist aber noch ähnlich zu deutschen Vergaserversionen.
Viel Erfolg,
Glückwunsch und willkommen hier...
Ist nicht soooo wichtig - nur für ein Kontrolllämpchen... Schon mal Bedienungsanleitung gelesen?Ist neben der Handbremse und beim Lösen der Bremse geht der Griff gegen den Knopf und drückt Ihn rein...
z.B. in Jan 1978 Seite 13, siehe meine Website, falls nicht in Papierform vorliegt:
https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals
Schau mal dass Du Dir Werkstattbücher suchst... https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-workshopWo kann ich ein Video oder Anleitung finden wie ich einen T2 B Einspritzer Motor ausbaue.
Einspritzer ist nur für USA gewesen, nicht in europäischen T2 Büchern enthalten.
Also passende englischsprachige US Literatur suchen ... in Papierform oder digital...
Ausbau ist aber noch ähnlich zu deutschen Vergaserversionen.
Viel Erfolg,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7130
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Neuvorstellung und Frage
Hallo Ernst,
… nun grätscht leider Stan für mich unverständlicherweise in Deinen Thread hinein.
… kaum bzw. schlecht nachzuvollziehende Disziplin m. E. nach.
Wenn der Ausgang der Benzinpumpe an den Vergaser angeschlossen ist, sollte nach einigen Anlasser-Umdrehungen die Schwimmerkammer voll gefüllt sein.
Das kann man sehr leicht überprüfen, indem man den Vergaserdeckel abnimmt. Dann sollte sich der Sprit etwa 18 mm unter der Trennfuge befinden.
Ist das nicht der Fall, so könnte das Schwimmernadelventil (SNV) festhängen, was schon einmal vorkommen kann, wenn der Bus eine längere Standzeit hinter sich hatte.
Das SNV ist im Vergaserdeckel verschraubt.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
… nun grätscht leider Stan für mich unverständlicherweise in Deinen Thread hinein.
… kaum bzw. schlecht nachzuvollziehende Disziplin m. E. nach.
… kann ich das so verstehen, Ausgang der Pumpe mit einem Schlauch versehen und es ergibt sich ein satter Stahl in einen Auffangbehälter?
Hast Du denn einmal danach geschaut, ob der Vergaser auch tatsächlich geflutet wird?
Wenn der Ausgang der Benzinpumpe an den Vergaser angeschlossen ist, sollte nach einigen Anlasser-Umdrehungen die Schwimmerkammer voll gefüllt sein.
Das kann man sehr leicht überprüfen, indem man den Vergaserdeckel abnimmt. Dann sollte sich der Sprit etwa 18 mm unter der Trennfuge befinden.
Ist das nicht der Fall, so könnte das Schwimmernadelventil (SNV) festhängen, was schon einmal vorkommen kann, wenn der Bus eine längere Standzeit hinter sich hatte.
Das SNV ist im Vergaserdeckel verschraubt.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Neuvorstellung und Frage
Hi Norbert
ja - ein satter strahl nach der Pumpe - also Sprit genug!
ich werd jetzt mal den Gaser abmontieren - nach 10 Jahren standzeit vielleicht schwimmernadelventil zu - bzw mal die Düsen reinigen.
aber - zumindest läuft der Motor schon mal wenn man ihm direkt Sprit gibt!
ich berichte weiter
schöne Grüße
Ernst
ja - ein satter strahl nach der Pumpe - also Sprit genug!
ich werd jetzt mal den Gaser abmontieren - nach 10 Jahren standzeit vielleicht schwimmernadelventil zu - bzw mal die Düsen reinigen.
aber - zumindest läuft der Motor schon mal wenn man ihm direkt Sprit gibt!
ich berichte weiter
schöne Grüße
Ernst
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7130
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Neuvorstellung und Frage
Moin Ernst,
(Der Strahl des Austrittsrohr der Beschleunigerpumpe (22) sollte aber auf den Kragen des Austrittsarmes gerichtet sein (VW Vorschrift!), um eine optimale feine Zerstäubung zu erreichen.)
http://www.wonnegautriker.de/PDF/Vergaser.pdf
Edit 10.10.2021, Mod. Norbert
Alternativer Link:
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/ ... tId=724509
, vielleicht hilft der Vergaser-Workshop hier auch gut weiter, ist an sich schön beschrieben.
(Der Strahl des Austrittsrohr der Beschleunigerpumpe (22) sollte aber auf den Kragen des Austrittsarmes gerichtet sein (VW Vorschrift!), um eine optimale feine Zerstäubung zu erreichen.)
http://www.wonnegautriker.de/PDF/Vergaser.pdf
Edit 10.10.2021, Mod. Norbert
Alternativer Link:
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/ ... tId=724509
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Neuvorstellung und Frage T2 B
stan1969 hat geschrieben: ↑25.08.2018 19:02 Hallo, ich habe seid 10 Wochen einen T2 B / Bj.78-2.0/70ps
So nach und nach kommen natürlich Fragen wie und wo man Hilfe erhält und so bin ich hier gelandet.
Da ich sehr viele Fragen habe suche ich mich erstmal durch das Forum.
Allerdings kann ich (s.Foto) darüber nichts finden.
Ist neben der Handbremse und beim Lösen der Bremse geht der Griff gegen den Knopf und drückt Ihn rein
aber es passiert nichts.
Vielleicht kann mir da einer einen Tipp geben.
Die zweite Frage:
Wo kann ich ein Video oder Anleitung finden wie ich einen T2 B Einspritzer Motor ausbaue.
Dd
Ich freue mich auf Eure Antworten,
gruss stan
gruss, stan
Re: Neuvorstellung und Frage
Hallo,
erstmal Danke für die Antworten.
Ich wusste leider nicht wie ich das erste mal mit einem Beitrag hier verfahre und bin da wohl in Eure Unterhaltung
geschliedert.
gruss, stan
erstmal Danke für die Antworten.
Ich wusste leider nicht wie ich das erste mal mit einem Beitrag hier verfahre und bin da wohl in Eure Unterhaltung
geschliedert.
gruss, stan
gruss, stan
Re: Neuvorstellung und Frage
genau das werde ich heute machen Norbert - Vergaserdeckel runter und mal schauen - ich denk daß da nicht wirklich viel sein kann.
vor dem Abstellen ist der Motor ja einwandfrei gelaufen.
Ich werde ein Update liefern!
danke ernst
vor dem Abstellen ist der Motor ja einwandfrei gelaufen.
Ich werde ein Update liefern!
danke ernst