T2a nimmt nach Hochschalten am Anfang Gas nicht an

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Benutzeravatar
Stiop
T2-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 03.05.2013 11:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Stuttgart bzw Freiburg

T2a nimmt nach Hochschalten am Anfang Gas nicht an

Beitrag von Stiop » 05.06.2018 19:46

Hallo

habe gerade bei meinem 71er T2a mit Standardvergaser das Problem, dass er beim Hochschalten wenn man nicht sehr stark rausbeschleunigt sondern nur mit wenig Gas die Kupplung kommen lässt oft wie in ein Loch fällt wo er ca 2-3 Sekunden garkein Gas mehr annimmt. Gerade vom ersten in den 2. Gang kann es sein, dass ich nochmal zurückschalten muss und dann mit relativ viel Gas beim Hochschalten die Kupplung kommen lassen muss. Wie gesagt nach 2-3 Sekunden ist es dann kein Problem mehr und er nimmt das Gas eig. normal an.
Könnte das die Beschleunigerpumpe sein oder eher was anderes? Habe vor ca 2 Jahren nen neuen aufgearbeiteten Vergaser draufgemacht, ist da vlt die Membran kaputt oder irgendwas verstellt?
Wie würdet ihr hier an meiner Stelle vorgehen. Beschleunigermembran wechseln und schauen ob das schon hilft oder gibt es Einstellmöglichkeiten oder andere plausible Gründe dafür?
Freue mich über Ideen und Hilfestellungen.
Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 386
Registriert: 16.05.2008 17:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Pfalz - in der Toskana Deutschlands :-)

Re: T2a nimmt nach Hochschalten am Anfang Gas nicht an

Beitrag von Bulli-Tom » 05.06.2018 23:09

Hi,

80% aller Vergaserprobleme haben als Ursache ein Fehler in der Zündanlage :-)

Check daher zuerst das Umfeld der Zündung (Einstellung, Zündverstellung, Verteiler, Spule, Kondensator) und zerlege erst danach den Vergaser.. Alle Unterdruckschläuche, etc. am richtigen Platz?

Gruß

Tom
Zum Wohl die Pfalz :wein:

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3517
Registriert: 15.09.2008 22:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: T2a nimmt nach Hochschalten am Anfang Gas nicht an

Beitrag von Polle » 06.06.2018 02:53

Moin moin

Bevor jetzt hier der nächste verzweifelte Ast ausgemacht wird schau doch mal in der Suche nach.
Es gibt hier nen Ast der nennt sich
"1,6L 50PS beschleunigt nicht richtig" .
Da ist eigentlich recht viel aufgearbeitet.
Vielleicht hilfts ja. Mir hat er jedenfalls geholfen.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)

Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2010 01:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Hamburg

Re: T2a nimmt nach Hochschalten am Anfang Gas nicht an

Beitrag von Kolja » 06.06.2018 11:35

Vielleicht rutscht ja auch einfach nur die Kupplung, weil abgenutzt?
home is where i park it

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste