Zentralluftfilter am Typ1 mit Zenith 32 NDIX

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Zentralluftfilter am Typ1 mit Zenith 32 NDIX

Beitrag von MichaT2a »

Hallo Zusammen,

seit schon 15 Jahren fahre ich im T2a eine Zenith 32 NDIX Doppelvergaseranlage von Sauer und Sohn, auf die eigentlich Sportluftfilter gehören. Weil ich aber den Geräuschpegel und die Ausdünstungen aus den Vergasern bei abgestelltem Motor abstellen wollte, hab ich mich - leider ohne Erfolg - nach einem halbwegs passenden Zentralluftfilter umgesehen. Die GFK-Zentralluftfilter gibt es für meine Vergaser nicht, der Riechert-Zentralluftfilter ist nicht mehr erhältlich.

Ich hab dann nen Typ 4 Luftfilterkasten als Übergangslösung umgestrickt, bin aber mit dem Thema nie mehr weiter gekommen... eigentlich hätte ich gerne etwas optisch gefälligeres und zeitgenössisch wirkendes.

Vielleicht hat jemand ja ne Idee auf die ich noch nicht gekommen bin...

Grüße,

Micha
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2016
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zentralluftfilter am Typ1 mit Zenith 32 NDIX

Beitrag von bullijochen »

Ich werde mir auch selber was zusammenfriemeln.. Weil die Anlagen die man kaufen kann einfach sackteuer sind.. Und dann aber auch nicht so sind wie ich mir das vorstelle...
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zentralluftfilter am Typ1 mit Zenith 32 NDIX

Beitrag von Bulli-Tom »

Meinst Du sowas? Passt die auch auf die NDIXe??

https://bugfans.de/forum/markt/biete-ri ... 17957.html

Edit: sehe gerade - schon verkauft...
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zentralluftfilter am Typ1 mit Zenith 32 NDIX

Beitrag von MichaT2a »

Genau DAS wäre er gewesen :heul: Die 70mm hätten zwar nicht ganz gepaßt, aber das hätt sich anpassen lassen. Naja, es hat nicht sein sollen...

Grüße,

Micha
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zentralluftfilter am Typ1 mit Zenith 32 NDIX

Beitrag von MichaT2a »

... so, inzwischen hab ich nen Luftfilterkasten aufgetrieben, das hier soll er werden. Nachdem ich schon nach den Maßen gefragt wurde, anbei eine Skizze. Falls man die Maße nicht erkenne kan von links nach rechts:

Höhe ohne Deckel: 9cm
Tiefe: 14cm
Breite: 34cm
Höhe mit Deckel: 20cm
Außendurchmesser der Stutzen: 7cm

Grüße,

Micha
Dateianhänge
DSCF2163.JPG
Antworten