Kupplung hakt und Tankproblem
Re: Kupplung hakt und Tankproblem
Welches Gummi zwischen Rohr und Tankstutzen meinst du? Bei mir ist der Tankstutzen nur locker auf dem Rohr aufgesetzt gewesen... keine Ahnung ob das so gehört - kommt mir selbst etwas merkwürdig vor, ist dann ja schließlich überhaupt nicht richtig fest fixiert o.ä. Aber man kommt da ja auch überhaupt nicht dran... auch durch dieses seitliche Loch im Motorraum... ist das eigentlich von Werk aus da? Bild angehängt... die schwarze Blechkappe kann ich abnehmen...
By the way - mit Überbrückung von nem anderen Fahrzeug sprang mein Bulli jetzt an
Ich komme somit voran *jubel*
Dann liegt es aber an einer zu Leistungsschwachen Batterie oder?
Werde die neue 56Ah gegen eine 70er tauschen... das ist doch noch okay oder?
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Ich komme somit voran *jubel*
Dann liegt es aber an einer zu Leistungsschwachen Batterie oder?
Werde die neue 56Ah gegen eine 70er tauschen... das ist doch noch okay oder?
- Norbert*848b
- *
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- Registriert: 30.10.2013 21:57
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Re: Kupplung hakt und Tankproblem
Hallo Dennis,
http://www.ratwell.com/technical/FuelTa ... ation.html
http://www.ratwell.com/technical/FuelHoses.html
Batterieanschlüsse, Masseverbindung zur Karosse, +Anschluss am Anlasser, Massekabel von der Karosse zum Getriebe, Anlasserflansch sowie die Befestigungsschrauben für den Anlasser selbst sollten korrosionsfrei und absolut metallisch blank sein.
… da gibt es sogar einen Workshop von : https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=2063#p11417
http://www.ratwell.com/technical/FuelTa ... ation.html
http://www.ratwell.com/technical/FuelHoses.html
… Revisionsklappe, von da aus kannst Du vielleicht einen Blick auf das besagte Gummianschlussstück erhaschen (oder fühlen).
56 Ah kann man schwerlich als leistungsschwach bezeichnen (ich habe "nur" 45 Ah zur Verfügung und es funzt auch). Sie muss aber hinreichend geladen sein und sollte an den Polen mindestens 12,6 V haben.
Batterieanschlüsse, Masseverbindung zur Karosse, +Anschluss am Anlasser, Massekabel von der Karosse zum Getriebe, Anlasserflansch sowie die Befestigungsschrauben für den Anlasser selbst sollten korrosionsfrei und absolut metallisch blank sein.
… ich halte des für weniger zielführend, 56 Ah sollten allemal reichen. Mach Dich auf die Fehlersuche nach den genannten Kontaktproblemen. Wenn's ganz dumm läuft, hat vielleicht auch Dein Anlasser (Magnetschalter) selbst Probleme.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Kupplung hakt und Tankproblem
Hi Dennis,flobulli hat geschrieben: ↑18.06.2018 13:32 Welches Gummi zwischen Rohr und Tankstutzen meinst du? Bei mir ist der Tankstutzen nur locker auf dem Rohr aufgesetzt gewesen... keine Ahnung ob das so gehört - kommt mir selbst etwas merkwürdig vor, ist dann ja schließlich überhaupt nicht richtig fest fixiert o.ä. Aber man kommt da ja auch überhaupt nicht dran... auch durch dieses seitliche Loch im Motorraum... ist das eigentlich von Werk aus da? Bild angehängt... die schwarze Blechkappe kann ich abnehmen...
By the way - mit Überbrückung von nem anderen Fahrzeug sprang mein Bulli jetzt an
Ich komme somit voran *jubel*
Dann liegt es aber an einer zu Leistungsschwachen Batterie oder?
Werde die neue 56Ah gegen eine 70er tauschen... das ist doch noch okay oder?
schau mal hier-> Teil 6 http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 02110.html
Immer schön mit Schellen sichern, sonst fliesst der Spritt schnell wieder dahin, wo er nicht hin soll...
Die Blechkappe ist ab Werk da... ist die einzige Möglichkeit mit montiertem Tankschott an den Stutzen zu kommen...
Ich nutze eine 60Ah Varta und die 56er sollte auch aussreichen... evtl. Masseband korrodiert?
Edit: Norbert war schneller...
Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Re: Kupplung hakt und Tankproblem
Sooo, starten tut der jetzt mit nen bissl gasgepumpe ganz ordentlich
UND... Fehlerquelle hinsichtlich Kupplung gefunden
Was muss ich da am besten machen oder neu besorgen?
UND... Fehlerquelle hinsichtlich Kupplung gefunden
Was muss ich da am besten machen oder neu besorgen?
Re: Kupplung hakt und Tankproblem
Du besorgst bitte eine Madenschraube für die Schaltstangenkupplung und baust das ordentlich wieder zusammen.
Re: Kupplung hakt und Tankproblem
Raufstecken, Sicherungssplint rein und feddich. So hab ich es jedenfalls in meinen Erinnerungen hinterlegt.
Tante Edit:
Hä. Rüschdüsch. Madenschraube, und die mit Draht durchs Loch im Schraubenkopf gesichert.
Das Gefummel hat mich letztens beim Getriebeeinbau wahnsinnig gemacht.
Man, bin ich n Kurzmerker geworden.
Tante Edit:
Hä. Rüschdüsch. Madenschraube, und die mit Draht durchs Loch im Schraubenkopf gesichert.
Das Gefummel hat mich letztens beim Getriebeeinbau wahnsinnig gemacht.
Man, bin ich n Kurzmerker geworden.
Zuletzt geändert von Polle am 19.06.2018 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Re: Kupplung hakt und Tankproblem
Das klingt einfach
Bekomme ich diese besagte Madenschraube mit Splint im Baumarkt oder nur bei unseren bekannten T2- Teile -versandpartnern?
Bekomme ich diese besagte Madenschraube mit Splint im Baumarkt oder nur bei unseren bekannten T2- Teile -versandpartnern?
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6343
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Kupplung hakt und Tankproblem
Baumarkt eher nicht
(kann man sich zwar auch zurechtfeilen, aber dann hast Du wohl zuviel Zeit )
Gibt s aber auch einzeln bei manchen Händlern:
https://www.csp-shop.de/getriebe/schrau ... 4896a.html
Und nix voreilig wegschmeißen - die Repro Kupplungen sind teilweise abenteuerlich,
Ich vermute (soweit man das im Bild überhaupt erkennen kann) anhand der schlechten Form des Metallrohrbolzen, dass da schon ein Repro bei Dir drin ist -
ob die Einzel-Schraube also passt, kann dann auch am Repro liegen.
(kann man sich zwar auch zurechtfeilen, aber dann hast Du wohl zuviel Zeit )
Gibt s aber auch einzeln bei manchen Händlern:
https://www.csp-shop.de/getriebe/schrau ... 4896a.html
Und nix voreilig wegschmeißen - die Repro Kupplungen sind teilweise abenteuerlich,
Ich vermute (soweit man das im Bild überhaupt erkennen kann) anhand der schlechten Form des Metallrohrbolzen, dass da schon ein Repro bei Dir drin ist -
ob die Einzel-Schraube also passt, kann dann auch am Repro liegen.
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Matthias S.
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1527
- Registriert: 24.08.2012 19:21
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Re: Kupplung hakt und Tankproblem
Eine normale Schraube M6, am Schleifbock angespitzt, reicht auch zunächst. Oder mit Schraubensicherung eingeklebt auch dauerhaft...
Das fällt aber nicht von allein im Container auseinander...
Grüße, Matthias
Das fällt aber nicht von allein im Container auseinander...
Grüße, Matthias