Empfehlung? Vergaserdichtung für Baujahr 75 1.8L 68PS bzw. Problem

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Phileas
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2018 19:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 815

Empfehlung? Vergaserdichtung für Baujahr 75 1.8L 68PS bzw. Problem

Beitrag von Phileas »

Liebe Bullifreunde!

Um in einer Woche die Ausfahrt rund um Fehmarn mitmachen zu können, brauche ich DRINGEND eure Hilfe!!!

Mein 1,8l 68 PS Doppelvergasermotor war im Winter beim Motordoktor- lief schon super, sieht gut aus und war nur noch einzustellen..... Dabei haben wir eine undichte Stelle am rechten Vergaser festgestellt- der zieht da Luft. Das liegt an einer nicht 100% passenden Dichtung aus dem neuen Dichtungssatz. Die sieht auch anders aus aber sollte laut Hersteller trotzdem passen.... Ich hänge ein Foto an. Nun suche ich händeringend die passende Dichtung!!!!!

Könnt ihr mir gern mitbringen, wenn ihr zum Festival kommt - ich wohne in Grossenbrode, kurz vor der Fehmarnsundbrücke!

Ansonsten wenn ihr mir irgendwie helfen könnt einfach auf diese Nachricht antworten, ich werde regelmässig checken ob sich hier etwas getan hat.

Vielen Dank an alle,
Nr. 815. Elke
Dateianhänge
Hier das Foto der unpassenden Dichtung
Hier das Foto der unpassenden Dichtung
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 807
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Suche Vergaserdichtung für Baujahr 75 1.8L 68PS T2 Motor

Beitrag von Bus-Hoehle »

Hallo Elke,

du hast hier das Bild vom linken Vergaser eingestellt.

Wie ich schon sagte, diese Dichtung ist nicht euer Problem. Wenn rechts noch der richtige Vergaser vorhanden ist, hat dieser Unterschied keinerlei Bedeutung. Die offene Bohrung ist nur ein Problem, wenn du rechts einen Automatikvergaser, bzw. ein Drosselkappenteil vom Automatikvergaser verwendest.

Sag deinem Bruder, dass er sich mal bei mir meldet. Euer Problem liegt woanders.

Oder du schickst mir die Vergaser zu. Dann schaue ich gerne mal drüber.

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Suche Vergaserdichtung für Baujahr 75 1.8L 68PS T2 Motor

Beitrag von Mani »

Hallo, ich sehe nicht, an welcher Stelle die dichtung nicht passen sollte. Allerdings scheint noch eine restliche Schicht der alten dichtung am vergaser zu kleben. Ich ziehe die Fläche immer noch mal ab, um auf Nummer sicher zu gehen.
Lg Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Suche Vergaserdichtung für Baujahr 75 1.8L 68PS T2 Motor

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Mani hat geschrieben: 18.06.2018 10:46Hallo, ich sehe nicht, an welcher Stelle die dichtung nicht passen sollte...
Oben links, 10:00-11:00
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7122
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Suche Vergaserdichtung für Baujahr 75 1.8L 68PS T2 Motor

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Elke,
Phileas hat geschrieben: 18.06.2018 08:53 Nun suche ich händeringend die passende Dichtung!!!!!
… wie schaut es mit diesem Händler aus?:
https://www.wagenteile.de/shop_de/12929 ... 9293b.html
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Phileas
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2018 19:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 815

Antwort an alle

Beitrag von Phileas »

Vielen Dank an alle für eure hilfreichen Antworten!

Die Dichtung von dem Händler sieht super aus, auch das mit dem abziehen eventueller Überreste der alten Dichtung werde ich mir mal ansehen.

Nochmals vielen Dank an alle!!
Antworten