Frischluftklappen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Bullifreund1948
T2-Fan
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2018 14:15

Frischluftklappen

Beitrag von Bullifreund1948 »

Hallo, habe mir einen Bus T2 Pritsche BJ 7/78 gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Verbindung oder der Zug vom Frischlufthebel zur Ansteuerung der Frischluftklappe fehlt. Ich finde nirgends das passende Teil. Hat jemand Fotos davon und die Ersatzteilnummer des notwendigen Bauteils. für eine schnelle Antwort vielen Dank.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Frischluftklappen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Schau Dir mal Bildkatalog Seite 025-00 an:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 02500.html

Die verstellbare Schubstange 28A steht hier aufrecht im Bild nach oben raus:
Bild
hier das im oberen Drittel die andere Seite:
Bild
und hier in der Klappe - mit Feder 34 - und Dichtungsbalg 35:
Bild
Benutzeravatar
Bullifreund1948
T2-Fan
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2018 14:15

Re: Frischluftklappen

Beitrag von Bullifreund1948 »

Vielen Dank. Wo bekomme ich die Schubstange. Welcher Händler hat sie im Angebot.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Frischluftklappen

Beitrag von Norbert*848b »

Bullifreund1948 hat geschrieben: 20.06.2018 16:32 Wo bekomme ich die Schubstange. Welcher Händler hat sie im Angebot.
ich würde einmal bei Ralf probieren, hat es zwar nicht im Katalog gelistet, aber Versuch macht klug.
http://www.ralfs-vw-teile.de/vw-teileha ... taloge.htm
… oder hier im Forum unter "Suche" einstellen.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Bullifreund1948
T2-Fan
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2018 14:15

Re: Frischluftklappen

Beitrag von Bullifreund1948 »

Vielen Dank. Versuche es bei Ralf.
Antworten