Wohin gehört der Unterdruckschlauch?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Wohin gehört der Unterdruckschlauch?

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

bei meinem 73ér Ami ist noch die Abgasreinigung komplett erhalten - alles scheint noch an seinem Platz; bis auf einen Schlauch!

Ich hab diese Seite gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es diese Abgasreinigung überhaupt ist.: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 01800.html

Es handelt sich um diesen Schlauch:

Bild

Er kommt von diesem zylinderförmigen Teil auf dem Lüfterkasten in der Bildmitte und ist so lang das er bis zum linken Vergaser reichen würde. Auf der Seite von Kappmann geht der Schlauch nicht weit, es gibt eine Abzweig und er endet im Unterdruck Geweih in der Mitte. Bei mir sieht das etwas anders aus und wie schon gesagt, der Schlauch ist ziemlich lang.

Bild

Weiß jemand wie das gehört?

Danke und Gruß Bernd
Antworten