OETTINGER TSV 2000HS I

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

OETTINGER TSV 2000HS I

Beitrag von ghiafix »

Hallo Jäger und Sammler,

ich suche einen Prospekt bzw Scan dieses Prospektes, da es mir mein Bild des Deckblattes (mehr hatte ich nicht) zerschossen hat.

Wie im Betreff: Oettinger TSV2000HS I

Das Interessante ist das "I" für Injection.

Hier der Rest meines Bildes:
Oettinger-tsv2000HS I _Einspritzer.jpg
Vielen Dank schon mal.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: OETTINGER TSV 2000HS I

Beitrag von bullijochen »

Ouhhha das ist ja mal interessant. Was hatte der denn für ne Leistung? Ist da ne Doku dabei das der im Bus eigebaut wurde?
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: OETTINGER TSV 2000HS I

Beitrag von ghiafix »

Leider (im Moment) keine weiteren Infos. Habe auch nichts zu dieser Zenith Einspritzanlage gefunden.
Das Bild (in gut) habe ich zwar irgendwo mal aus dem Netz, aber das ist nun schon so lange her.....

Achso ja,.... auch wenn dieser Motor nur kurz und nur für den Käfer angeboten wurde..... Es geht ja dann auch darum, dass es damals möglich gewesen wäre.
Für die nach 10/71er Baujahre natürlich mit mehr Wohlwollen des Tüver's , da dann ein evtl. Abgasgutachten gefragt wäre.....


Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: OETTINGER TSV 2000HS I

Beitrag von bullijochen »

Ja mir geht es auch darum das die eingetragene Leistung eventuell deutlich über der Serienleistung lag. Wenn dann keine Maßnahmen an Bremse gemacht bzw. empfohlen werden kann ein Motor mit vergleichbarer Leistung eingetragen werden...
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: OETTINGER TSV 2000HS I

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Harald,

Tom Rusch hat es in seinem Bestand auf http://www.beetlebooks.de (nur Titelseite, Rest aber nicht online)
unter dem Titel "oettinger-Motor TSV 2000 HS I"
(Suche nutzen oder unter dem Ast Literaturliste, Prospekte, Tuning, Oettinger)

Wenn es im Inhalt auch um Bullis geht, sag mal Bescheid... vieles von Oettinger geht ja eher um Käfer&Co zu der Zeit.

Viel Erfolg,
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: OETTINGER TSV 2000HS I

Beitrag von ghiafix »

Klasse Rolf Stephan, vielen Dank für die Info. Dann werde ich da mal nachschauen und ihn anschreiben.

:gut:

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 541
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: OETTINGER TSV 2000HS I

Beitrag von bugster_de »

Hi,

wusste gar nicht, dass es einen Oettinger mit Einspritzung gab. Das ist ja mal cool !

Ich gehe mal davon aus, dass Zenith nicht extra eine Einspritzanlage für Oettinger gebaut hat sondern dass das ein Großserienteil aus einem anderen Auto ist. Wenn ich das richtige sehe, dann hat dein Arbeitgeber (Harald) damals viel von Zenith verbaut. Vielleicht kommt die ja von einem Benz? Keine Ahnung, welcher Benz dieser Baujahre einen Vierzylinder Benziner mit Einspritzung hatte.
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: OETTINGER TSV 2000HS I

Beitrag von Feinbein »

Es könnte sich um die Pierburg Renneinspritzung handeln, die Oettinger damals auch im "Rheila" Golf I Rennfahrzeug verbaut hat. Allerdings ohne Beweis.

Gruß Stephan
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: OETTINGER TSV 2000HS I

Beitrag von bullijochen »

Hallo gibts hier was neues?
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: OETTINGER TSV 2000HS I

Beitrag von ghiafix »

Nein, leider nicht :-(

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Antworten