Kaufberatung geschlossener Anhänger

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
1302s-micha
T2-Profi
Beiträge: 80
Registriert: 06.07.2014 09:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 730

Kaufberatung geschlossener Anhänger

Beitrag von 1302s-micha »

Hallo zusammen.
Heute brauche ich mal wieder eure Hilfe.
Ich suche für meinen T2b Westfalia einen zeitgenössischen, geschlossenen Anhänger.
Er sollte nicht so hoch wie der Bus sein und am liebsten eine Art Deckel zum aufstellen haben.
Beim suchen im Internet bin ich nur noch mehr verunsichert worden, deshalb frage ich euch jetzt direkt.
Schön wäre eine relativ hohe Zuladung, viel nutzbarer Raum und er sollte gut zu meinem marinogelben Bus passen.
Hersteller ist mir egal.
Für Hinweise und Meinungen bin ich euch sehr dankbar.
Gruß Micha
Tuning fängt mit Optimierung an!

Bild

Bild
Benutzeravatar
GTJA790
T2-Süchtiger
Beiträge: 207
Registriert: 22.09.2014 19:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 788

Re: Kaufberatung geschlossener Anhänger

Beitrag von GTJA790 »

Hier gibt es gerade einen Westfalia Anhänger. Leider hat dieser keinen Deckel mehr.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-276-2130
Grüße von der Ostsee sendet Frank *788

Bild
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Kaufberatung geschlossener Anhänger

Beitrag von Mani »

Ich würde dir einen Heinemann Z412 empfehlen. Den bekommst du mit diversen Aufbauten, unter anderem einem rundlichen Deckel:
k-IMG_20180425_120058.jpg
und es gibt einen Einsatz, der den Anhänger erhöht...zb in diesem schönen Fred zu finden (runterscrollen bis #Bullitommi):

https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... &start=270

schau dir den Fred mal von Anfang an an, da bekommst du bestimmt ne passende Anregung.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung geschlossener Anhänger

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Micha,
1302s-micha hat geschrieben: 30.06.2018 20:39Schön wäre eine relativ hohe Zuladung, viel nutzbarer Raum...
was verstehst Du unter "hohe Zuladung"? Hört sich so nach Motorräder, Pferde o.ä. an?

Dein Marinogelber darf ja bis 1800 kg (je nach Steigung) ziehen, da sind so alte Kleinstanhänger ja eher weit von entfernt...

altes Westfalia Pressebild:
Bild

kleine 750kg-Eriba-Pan und 750kg-Timme-Gartenanhänger Grüße,
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Kaufberatung geschlossener Anhänger

Beitrag von Mani »

"nicht so hoch wie der Bus" kann man natürlich auch so deuten, dass man nen Pferdeanhänger mitnimmt, der gleich noch höher als der Bus ist :mrgreen:
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
1302s-micha
T2-Profi
Beiträge: 80
Registriert: 06.07.2014 09:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 730

Re: Kaufberatung geschlossener Anhänger

Beitrag von 1302s-micha »

Hallo zusammen!
Danke für die ganzen Antworten.
Ein Pferd wollte ich allerdings nicht mitnehmen, trotzdem sehr interessant.
Der blaue vom Beitrag oben ist schon soetwas, was ich ganz schick finde.
Den Post mit der Sammlung habe ich auch schon gefunden, aber da kann ich natürlich schlecht sagen, was für ein Modell die jeweiligen Anhänger sind.
Wenn das hier im Forum ok ist, würde ich sonst aus dem anderen Post die jeweiligen Bilder in diesen Beitag einstellen, so dass mir der ein oder andere was dazu sagen kann - gerne auch der Besitzer... ;-)
Ich schaue mir jetzt erst mal den blauen an.
Zur hohen Zuladung: der Gedanke war schon, mehr = besser.
Man weiß ja nie... :-)
Und warum nicht so hoch: vielleicht bekomme ich meine Frau auch mal dazu mit dem Anhäger zu fahren, bei einem hohen wird das wahrscheinlich nicht der Fall sein.
Gruß Micha

EDIT:
Heinemann mit Deckel und Erhöhung - sowas wäre es was ich suche😍 hat wer vielleicht was?
Tuning fängt mit Optimierung an!

Bild

Bild
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 538
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Kaufberatung geschlossener Anhänger

Beitrag von bugster_de »

1302s-micha hat geschrieben: 01.07.2018 08:43 Wenn das hier im Forum ok ist, würde ich sonst aus dem anderen Post die jeweiligen Bilder in diesen Beitag einstellen, so dass mir der ein oder andere was dazu sagen kann - gerne auch der Besitzer... ;-)
stell doch einfach den Link auf den Beitrag mit dem Foto ein. Das geht auf jeden Fall.

Hier ist gerade ein Heinemann mit Deckel zu verkaufen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 80797fd914

Ansonsten wirst du auf den üblichen Platformen fündig: mobile, autoscout, quoka, ebay.
Aber es ist wohl Geduld gefragt: einen historischen Anhänger in brauchbarem Zustand mit dem gewünschten Zubehör, bezahlbar und auch noch halbwegs in der Nähe kann eine Nadel im Heuhaufen sein. Ich habe nach meinem Westfalia Essen mehr als 2 Jahre gesucht, bis ich den für mich Richtigen hatte.
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... 75#p209264
Thema Abholung: ein Westfalia Essen passt zerlegt in den Kofferraum einer Mercedes E-Klasse. Damit spart man sich dann mehrere hundert Kilometer bei Tempo 80 :-)
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Antworten