Slebstgebautes Werkzeug

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
TobiasM
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 30.09.2015 12:49

Slebstgebautes Werkzeug

Beitrag von TobiasM »

Hallo zusammen,

In Anlehnung an einen Thread unserer Kollegen aus Amiland bei thesamba möchte ich ein Thema anlegen in dem wir unser selbstgebautes Werkzeug für diverse Spezialproblemchen präsentieren können.
Ich selbst finde es immer sehr lehrreich zu sehen welche Ideen andere für knifflige Aufgaben haben.
Also zeigt her eure werkzeugkofferwunderwaffen!!

Ich fang mal mit etwas einfachem an. Hier ist mein improvisierter Falschlufttester für den Einspritzer. Besteht aus dem Deckel einer Dose Bremsenreiniger und einem Stück Schlauch, was dann in den S-Schlauch kommt. Dann nur noch pusten und schauen wo es zischt.

BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Slebstgebautes Werkzeug

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Cola-Dosenblech zum Ventile einstellen
mangels Fühlblattlehre auf Jungfernfahrt nach Korsika... und nirgend war eine zu bekommen in Werkstätten oder Baumärkten. :?
hier schon mal geschrieben viewtopic.php?f=9&t=12376#p127656

olle Fernseherkiste mit Bauplane und Baulampe drin als Sandstrahlkabine
hat die Resto der Motorverblechung und Kleinteile durchgehalten und konnte platzsparend entsorgt werden :wink:
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Slebstgebautes Werkzeug

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Die Fläche unserer Ölablasschraube war im Verhältnis zum Gewinde schief,
da habe ich mal dieses Teil gebaut.
Ölablassschraubenplaner.JPG
Dann Hilfsmittel zur Spureinstellung an der Hinterachse:
Radlagereinbauhilfe.JPG
Rollplatte.JPG

Und um die Radlager an der Hinterachse einsetzen zu können, habe ich mal diese Einbauhilfe entwickelt:
Radlagereinbauhilfe.JPG
Dateianhänge
W160.JPG
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Slebstgebautes Werkzeug

Beitrag von ghiafix »

Bremsfeder Montagehilfe:
Alte Nuss mit der Flex bearbeitet
DSC_3282.JPG

Absatz im passenden Durchmesser gedreht
DSC_3287.JPG

passt
DSC_3285.JPG
DSC_3284.JPG

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Antworten