Tachowelle T2b US-Version?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Memmo
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2018 16:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Tachowelle T2b US-Version?

Beitrag von Memmo »

Moin,
ich benötige bitte eure Hilfe.
Habe die Tachowelle erneuern müssen. Die alte war mit diesem Zwischenadapter wie auf dem Foto zu sehen.
Ich habe eine längere in einem Stück eingebaut und die Tachoanzeige funktioniert richtig.
Wofür sind die drei Kabel an dem Adapter? Zwei blaue Kabel und ein braunes?
Kann ich das Teil ausbauen?


Grüße Memmo
Dateianhänge
A336AE07-61C8-45A5-B146-AF56D66D0A6D.jpeg
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 840
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tachowelle T2b US-Version?

Beitrag von Olli239 »

Moin,

wenn Du die Tachowelle gegen eine längere EU Version getauscht hast kann das Teil raus. Die Kabel gehen zur EGR Kontrolleuchte, welche nach 15000Mls einfach nur leuchtet und dich daran erinnern soll, dass Du zum US Abgstest musst... :wink:

Alles weitere dazu hier -> https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=11195

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Memmo
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2018 16:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tachowelle T2b US-Version?

Beitrag von Memmo »

Hallo Olli,

vielen Dank.
Das Teil werde ich abbauen.

Grüße
Memmo
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Tachowelle T2b US-Version?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Memmo,

hatte hier mal Infos zu den beiden OSX / EGR Boxen zusammengetragen:
https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-accessories-oxs

Wenn Du den runden Stecker und kurzen Tachowellen nicht mehr brauchst, ich hätte Interesse für meine Sammlung...

Grüße,
Memmo
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2018 16:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tachowelle T2b US-Version?

Beitrag von Memmo »

Hallo Rolf-Stephan,
auch dir viele Dank für die Infos.

Das US-Teil würde ich erst einmal weglegen weil es zum Fahrzeug gehört. Ich habe das Champagner Model aus den USA. Sollte ich es irgendwann loswerden wollen, schreibe ich dich an.

Grüße
Memmo
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Tachowelle T2b US-Version?

Beitrag von PC-Doc »

Hallo Memmo,
ich fahre auch einen champagne edition II.
Die box habe ich noch verbaut und werd sie im winter so umbauen, das sie den service intervall anzeigt. Also nicht vernichten.
Entferne die kabel so, das es keine kurzschlüsse geben kann.

Gruss aus dem bergischen
Ralf

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Memmo
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2018 16:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Tachowelle T2b US-Version?

Beitrag von Memmo »

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Info.
Ich hoffe mal dass mein Bulli demnächst soweit ist, dass ich damit mal längere Touren fahren kann.

Grüße
Memmo
Antworten