Hardyscheibe Lenkung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Memmo
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2018 16:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hardyscheibe Lenkung

Beitrag von Memmo »

Moin,
Ich möchte die Hardyscheibe vor dem Lenkgetriebe wechseln. Dazu habe ich ein paar Fragen bitte.
Beim Ausbau waren alle vier Schrauben von oben gesteckt. Auf dem Metallstück waren keine Unterlegscheiben oben, bei einem nur die Masseverbindung. Bei den anderen beiden Schrauben war eine Unterlegscheibe vor der Hardyscheibe.

Unten auf den Boden lagen dann zwei dickere Unterlegscheiben und vor der Mutter waren bei allen Schrauben Unterlegscheiben.
Die dickeren weiß ich nicht wo sie genau saßen, weil sie runtergefallen sind. Ich habe keine zweite Person gehabt und habe halt den Arm runtergestreckt.
:)

Es war eine original Hardyscheibe von VW, könnte die erste gewesen sein. War rissig und porös.

Grüße Memmo
Memmo
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2018 16:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hardyscheibe Lenkung

Beitrag von Memmo »

Vielen Dank, diese Seiten habe ich schon durchgestöbert.
Gibt es eine Möglichkeit die Menge der Scheiben usw. auf den Bildtafeln heraus zu finden.

Auf der Bildtafel sieht es so aus, dass zwei Scheiben unter die Lenksäule kommen.

Nachtrag: Habe die Seite gefunden wo ich die Anzahl usw. sehen kann.
Danke.

Grüße
Memmo
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2366
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Hardyscheibe Lenkung

Beitrag von Rüdiger*289 »

Ja, und wo ist der link ?
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Memmo
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2018 16:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hardyscheibe Lenkung

Beitrag von Memmo »

Moin,

ja ich dachte alle anderen wüßten es.
Aber es kommen ja immer wieder Neulinge wie ich.
Hier der Link.

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... .htm#ab400

Grüße
Memmo
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6340
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Hardyscheibe Lenkung

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

:shock: Rüdiger! :wink:
einfach beim Knapppmanschen Bildtafel ins Bild klicken und
in der dann erscheinenden Teileliste für die Bildtafel ggf. noch etwas scrollen zur Teilenummer -
Anzahl dann eher eine der rechten Spalten - Bedeutung der Spalten siehe Anfang der Liste
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2366
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Hardyscheibe Lenkung

Beitrag von Rüdiger*289 »

Sorry, habe da was falsch verstanden. :bier:
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Antworten