Thermostat CJ Motor

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
mali
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 06.11.2017 19:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Thermostat CJ Motor

Beitrag von mali »

Hallo Zusammen,
bei mir wurde das Thermostat irgendwann mal vollständig demontiert. Jetzt möchte ich das wieder herstellen und bin bei ebay https://www.ebay.de/itm/Behr-Thermostat ... SwT2dZ5gq3 fündig geworden. Das Teil ist recht günstig im Vergleich zum Orignal Thermostat das ebebfalls bei ebay angeboten wird:
https://www.ebay.de/itm/NOS-VW-T2-bus-T ... SwPvRbM1uv
Hat jemand Erfahrung mit diesem Behr Thermostat? Wo bekomme ich die Umlenkrolle her?
Grüße Detlef
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 356
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Thermostat CJ Motor

Beitrag von Crispy »

Hallo Detlef,

das Teil von Behr kannst du nicht gebrauchen.
Das gehört in den Kühlwasserkreislauf.
Die Artikelbeschreibung ist nicht gut.

Das teure Teil scheint richtig zu sein, irgendwo im Forum wurden auch Bezugsquellen genannt, benutzt bitte mal die Suche.

Gruß
Crispy
Antworten