Kabelbaum Zusatzlüfter Heizung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Kabelbaum Zusatzlüfter Heizung

Beitrag von Wolfgang *136 »

Hallo,
bin dabei bei meinem 72er (siehe Signatur) die Elektrik in Ordnung zu bringen. Leider hat da jemand 1991 als der Wagen auf den Schrott sollte, einige Kabel einfach durchgeschnitten.

Im Auto hing noch dieser Kabelbaum, der für den Heizungszusatzlüfter ist. einige Kabel darin, kann ich aber nicht zuordnen. Wo gehören die hin.

Im Stromlaufplan http://www.vw-t2-bulli.de/data/wiring/1 ... iagram.jpg finde ich die Farben leider nicht.

Die Kabel unten im Bild gehen, m.E. Richtung Lima-Regeler. Die Kabel oben, waren in einem Schlauch, der aber ziemlich fertig war.

Rot und weißbraun sind klar. Laut Plan sollte da noch ein blaues Kabel (Klemme D+) sein?

Helft mir bitte auf die Sprünge...
20180707_205144.jpg
20180707_205628.jpg
Danke
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Kabelbaum Zusatzlüfter Heizung

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

ich vermute die quergestreiften Kabel sind neueren Ursprungs - mal ersetzt worden.
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Kabelbaum Zusatzlüfter Heizung

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
ich versuchs mal....
das kabelfragment gehört zum hauptkabelbaum.
Das schwarze kabel ist kl 15
Das rote sollte kl 30 sein
das blau/schwarze ist öldruckkontrolle
Das grau grüne könnte ein überbleibsel einer diagnose dose sein.
Das gelb/schwarze gehört an den lüftermotor

Das blaue kabel fehlt nicht. Diese variante wird über zündung geschaltet.
Motor aus > zündung an = lüfter läuft bis batterie leer.

Hoffe das bringt etwas licht ins dunkel.....

Gruss aus dem bergischen
Ralf

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Antworten