Tack Geräusch beim Bremsen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Tack Geräusch beim Bremsen

Beitrag von Max Burn »

Hallo zusammen,

mir ist soeben aufgefallen das es beim wieder freigeben des Bremspedals auf den letzten 2-3 cm ein "klack" Geräusch gibt welches aus höhe der Rücklehne Fahrer kommt. Ich habe mich jetzt mal drunter gelegt und würde behaupten es ist der Bremskraftregler. Alle anderen Teile der Bremsanlage abgesehen von diesem Teil sind an meinem Bus neu...

Hat jemand dieses Problem Schonmal (habe mit der SUFU auf anhieb nichts gefunden). Bremsverhalten vom Fahrzeug ist meiner Meinung nach sehr gut...
Bild
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Tack Geräusch beim Bremsen

Beitrag von PC-Doc »

Hallo Max,
tret mal in kurzen abständen die bremse.
Die drehzahl des motor sollte sich nicht grossartig ändern, sonst wäre was an der unterdruckleitung oder bremskraftverstärker.
Das klacken könnte evtl von der bremshebel mechanik am unterboden kommen. Da sitzt eine feder an der umlenkung des bremspedal, ist da alles ok.

Gruss
Ralf

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Tack Geräusch beim Bremsen

Beitrag von Max Burn »

Also ich habe Mal die Bremsen entlüftet. Mechanische teile hatte ich alle bereits geprüft und konnte unterm Auto liegend den Bremskraftregler ausmachen. Beim entlüften habe ich diesen Mal gelöst und etwas gekippt. Da war das Geräusch weg. Ich Versuche jetzt Mal irgendwo Ersatz zu bekommen.Bild

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk

Bild
Antworten