T2b Schiebedach

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Memmo
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2018 16:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2b Schiebedach

Beitrag von Memmo »

Moin,
da mein Schiebedach nach zwei dreimal öffnen und schließen den Geist aufgegeben hat, habe ich es zerlegt.
Die Aluschiene war verschmutzt. Ich habe alles gereinigt und die Seilzüge mit Bremsenteiniger und Stahlwolle gereinigt.
Jetzt habe ich eine Frage zur der Aluschiene.
Bei meiner war nur auf dem Stück weiter hinten, wo die Schiene nicht nicht mehr geschraubt wird eine dünne Dämmung gegen Vibrationen nehme ich an.
Wie auf dem Foto zu sehen. Fehlt da der Rest oder ist das so richtig?

Des Weiteren sind die Kunststoffeinsätze an dem Schieber der Zugseile beschädigt. Bekommt man die noch irgendwo?

Danke,
Grüße Memmo
Dateianhänge
A40FD1CE-A18B-4613-9EA3-1F077EAD6059.png
43015CB3-A20C-4729-906A-D620D60BDF41.png
1820D310-D954-436A-A7A3-119079CA3E41.png
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: T2b Schiebedach

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,

die Dämmung war hinten im Schiebedachkasten, wo die Schienen nicht mehr festgeschraubt waren... man kommt ja nicht ran... bis dann hinten die Plastedorne die Leisten am Heck des Kasten justieren...

Die Plasteteile gibt es selten ... ich meine aber Repros bei einem Anbieter aus USA gesehen zu haben... frag mal auf theSamba.com...

exSchiebedachGrüße
Memmo
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2018 16:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Schiebedach

Beitrag von Memmo »

Guten Morgen,

danke. Dann passt es soweit mit der Dömmung.
Wegen den Kunststoffteilen werde ich mal weiter suchen.


Grüße Memmo
Antworten