Westfalia Klebefolie

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
fritte2001
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2017 17:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Westfalia Klebefolie

Beitrag von fritte2001 »

Hallo :D
Ich habe einen 79er Westfalia mit Berlin Ausstattung. Die Seitenverkleidung besteht aus Holz (Stärke ca 4mm), welches mit einer Folie beklebt wird.
Bei meinem Bus sind die Verkleidungen leider nicht mehr zu retten. :wall:
Woher bekommt man neue Klebefolie, welche sich möglichst gering vom Kunststofffurnier der Berlin Ausstattung unterscheidet? :confused:

LG Fritz
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Westfalia Klebefolie

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
hab die panels von reprowesty.nl, sind aber nicht in bester qualität.
Das funier passt super zu dem original westfalia. Aber die platten sind nur einseitig laminiert. Dadurch versuchen die sich aufzurollen. Das panel an der schiebetür war nur mit schrauben fest zu bekommen.

Gruss aus dem bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
fritte2001
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2017 17:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Klebefolie

Beitrag von fritte2001 »

PC-Doc hat geschrieben: 09.07.2018 20:08 Hallo,
hab die panels von reprowesty.nl, sind aber nicht in bester qualität.
Das funier passt super zu dem original westfalia. Aber die platten sind nur einseitig laminiert. Dadurch versuchen die sich aufzurollen. Das panel an der schiebetür war nur mit schrauben fest zu bekommen.

Gruss aus dem bergischen
Ralf
Hallo
Danke für die Antwort! :D
Die Teile von Reprowesty habe ich auch gesehen. Leider sind die ziemlich teuer, wenn man bedenkt, dass es sich nur um ein paar Stück Holz handelt
LG
Deleted User 7534

Re: Westfalia Klebefolie

Beitrag von Deleted User 7534 »

Habe meine auch bei Reprowesty gekauft. Letzte Woche. Die haben aber Lieferschwierigkeiten.

Alternativ kannst Du es in England bestellen. Ist aber auch teuer.
Viel Auswahl hast du leider nicht.
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 842
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Klebefolie

Beitrag von Olli239 »

Ich würde mir auch gar nicht die Mühe machen, die vorhandenen Seitenverkleidung neu zu laminieren... Erneuer doch einfach die komplette Seitenverkleidung...
Hab alle meine Panels gegen neue von NLAVW ausgetauscht. Sind farbecht und passgenau. Kann ich nur empfehlen...

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Westfalia Klebefolie

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
die Seitenverkleidungen von NLAVW und Reprowesty sollten den gleichen Hersteller haben.

Das Funier gibts auch einzel in grossen Platten. Auch wieder sehr dünn. Hab damit einen Teil der Schränke neu gebaut. Das Ergebnis kann gerne bei einem der nächsten Treffen angesehen werden.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Antworten