Umrüstung Frontscheinwerfer für eine Ami - Bilux rund sealed beams

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Umrüstung Frontscheinwerfer für eine Ami - Bilux rund sealed beams

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

für meinen Ami brauch ich andere Scheinwerfer. Jetzt gibt es diese Alternative:

https://www.bus-ok.de/Scheinwerfereinsa ... aled-beams

Ist es wirkllich eine Alternative? Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Scheinwerfern bzw. mit dieser Umrüstung?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1097
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Umrüstung Frontscheinwerfer für eine Ami - Bilux rund sealed beams

Beitrag von Steve »

Hi,

in meinen 71er US Westy habe ich ganz normale deutsche H4 Scheinwerfer für den T2B eingebaut, da war nichts besonderes erforderlich.
In den USA hatten die Busse schon früher die drei Haltenasen für die Scheinwerfer mit separatem Zierring, sonst sind mir keine Besonderheiten bekannt.
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Umrüstung Frontscheinwerfer für eine Ami - Bilux rund sealed beams

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
ja genau, ganz einfach die deutschen (EU) Scheinwerfer mit H4 einbauen. Die vom Golf1 passen auch, wenn man in den Scheinwerferring ein weiteres Befestigungsloch bohrt. Für das Standlicht muss dann noch ein Kabel umgelegt werden.
Neue Chromringe braucht man auch. Die US Teile passen dann nicht mehr.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
markus196
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 27.02.2018 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Umrüstung Frontscheinwerfer für eine Ami - Bilux rund sealed beams

Beitrag von markus196 »

Servus,

schau mal ebay Angebotsnummer 320632049485.
Hab ich bei mir eingebaut. Passen top in die Rahmen der Sealed Beam und kosten fast die Hälfte. Sind vermutlich eh alles die gleichen....

Gruß Markus
T2a Deluxe, BJ70, US-Import
Vespa VBA BJ59
Vespa VBB BJ61
Motovespa 160GT BJ78
Vespa 50N BJ66
Honda CY50 BJ81
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Umrüstung Frontscheinwerfer für eine Ami - Bilux rund sealed beams

Beitrag von TEH 29920 »

markus196 hat geschrieben: 12.07.2018 04:54 schau mal ebay Angebotsnummer 320632049485.
Hab ich bei mir eingebaut. Passen top in die Rahmen der Sealed Beam und kosten fast die Hälfte. Sind vermutlich eh alles die gleichen....
Hab ich dort bestellt. Danke für die Tipp.

Gruß Bernd
Antworten