Ich bastel nun schon eine ganze Weile am Bus und Motor. Am Bus komme ich weiter, am Motor leider nicht.
Wie schon im Titel steht, springt er nicht an sondern macht nur sporadische Fehlzündungen beim Versuch ihn zu starten.
Vorab zur info: Der Motor liegt auf der Ladefläche, evtl habe ich ja auch nur was an der Verkabelung falsch gemacht.
Von der Batterie Plusleitung an die Zündspule Kl. 15, Kondensator an Kl. 1, Zündleitung Kl. 4, Minus an Masseband am Getriebe.
Leerlaufventil, Kaltstartautomatik an Plus angeschlossen oder nicht macht keinen Unterschied.
Was ich bisher gemacht habe:
Neuteile: Zündspule, Verteilerkappe und -finger, Unterbrecherkontakt, Unterdruckdose, Kondensator, Zündleitungen, Zündkerzen
Zündzeitpunkt "eingestellt" (Verteilerfinger auf Kerbe, Zylinder 1 7,5° bzw 10° vor OT), Zündreihenfolge überprüft.
Was mir aufgefallen ist: Hinten am Motor ist eine Gummitülle mit einem abgezwickten Kabel (zwischen Gebläsekasten und Motor/Getriebeverbindung). Ich fand dazu keine Beschreibung wo das hin muss und was das war/ist.
Er orgelt beim Anlassen und ab und zu "Pufft" oder "Ploppt" er halt mal ne Wolke aus dem Auspuff (oder Vergaser wenn der Luftfilter ab ist), mehr aber auch nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben?
P.S. Die Teile MUSSTE ich tauschen weil sie entweder nicht vorhanden oder defekt waren.

Liebe Grüße und Danke
Stefan