Blink - Bremsproblem T2ab

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
mc_ecko
T2-Meister
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.2014 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Blink - Bremsproblem T2ab

Beitrag von mc_ecko »

Hallo Zusammen.
Habe gestern bei einer kurzen Ausfahrt festgestellt, das ich ein Problem mit dem Bremslicht und dem Blinker Beigahrerseite habe.

Anscheind bliebt das Bremslicht irgendwie hängen und somit glimmt das Blinklicht leicht vor sich hin und ich kann auf der Seite nicht mehr blinken die andere Seite klappt noch. Wenn ich einmal schnell aufs Bremspedal trete, dann ist wieder alles gut.

Habe einen Bremslichtschalter.

Vielleicht hatte das Problem ja schon jemand.

Danke und Grüße
Bild
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Blink - Bremsproblem T2ab

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
dann kontrolliere doch mal die Masseverbindung zum Lampenträger.
Einfach ein Stück kabel von Battewrie-Masse an den Lampenträger verbinden. Meisst ist sowas ein Problem.

Gruss aus dem Bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7126
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Blink - Bremsproblem T2ab

Beitrag von Norbert*848b »

PC-Doc hat geschrieben: 17.07.2018 11:16 dann kontrolliere doch mal die Masseverbindung zum Lampenträger.
Ja, jeweils rechts und links unten an der D-Säule sind Flachstecker als Massekontakte für die jeweiligen Leuchten angepunktet.
Aus dem Kabelbaum kommen da jeweils 1,5² braune Kabel mit Flachsteckhülsen. Da hat man dann gern einmal Patina dran.
Kontakte reinigen bzw. neue Flachsteckhülse aufcrimpen.
Anschließen diese Kontakte fetten, damit das ganze nachhaltig wird. Ich nehme da gern Silikonfett, ist absolut säurefrei und über die Jahre beständig.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
mc_ecko
T2-Meister
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.2014 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Blink - Bremsproblem T2ab

Beitrag von mc_ecko »

Das Problem war auf einmal wieder weg. Hab trotzdem die Kontakte sauber gemacht und gefettet. Bei der nächsten Ausfahrt werde ich es im Auge behalten.
Bild
Antworten