Hallo,
mein Setup:
- 20mm Armaflex Dach (auch seitlich um den Schiebedachausschnitt), Seitenwände, Heckklappe und Schiebetür
- doppellagig 5mm Armaflex für den Fußboden unter Siebdruckplatte
- einlagig 5mm für die D-Säulen hinter dem Blech. Das Originalmaterial hatte bei mir Feuchtigkeit gezogen und dadurch die Abdeckbleche schön gegammelt.
- die grüne "Oldtimerdämmung" über dem Motor
Fahrertüren war ich mir nicht so sicher wegen der möglichen Feuchtigkeit durch die Schachtabdeckung. Blieben deshalb ungedämmt
An der Frontmaske war mir zu viel Stückelei, auch weil die Kabel von der US-Umrüstung des Standlichts da etwas kurz sind und von unten gerade so bis zu den Lampentöpfen gereicht haben...
Mir fehlt in Sachen Temperatur der Vergleich zu vorher. (In Mexiko wo er noch ungedämmt war, war's immer warm). Akustisch hat es m.E. aber auch gut geholfen. Den Serienmotor mit Serienauspuff im Leerlauf hört man bei leichtem Gedudel kaum noch. Beim Beschleunigen ist er angenehm hörbar. Später sind die Wind- und Abrollgeräusche deutlich präsenter als der Motor.
Styropor, Armaflex, ADMS
Re: Styropor, Armaflex, ADMS
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
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Re: Styropor, Armaflex, ADMS
Würdet Ihr denn den Tankraum und die Radkästen mit Alubutyl dämmen ?
Gibt es da Probleme mit dem Tank ..... denke mal nicht.
Über dem Holzbrett im Motorraum auch Alubutyl?
Gibt es da Probleme mit dem Tank ..... denke mal nicht.
Über dem Holzbrett im Motorraum auch Alubutyl?
- aircooled68
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Re: Styropor, Armaflex, ADMS
Also ich mach das immer so, dass ich mit der Hand draufklopfe und wenns scheppert, dann kommt Alubutyl drauf, bis sich das für mich dumpf genug anhört. Bei Falzen und Kanten lass ich Platz und überkleb die nicht.
Ich hab die Radkästen und den Tank nicht gedämpft, weil ich da noch nie dran war. Der Teil, an den man vom Innenraum rankommt allerdings schon. Ansonsten liegt ja noch ne dicke Matratze übern Tank, die schluckt auch einiges an Schall.
Ich würd n bissl draufkleben, wenns Blech scheppert, Armaflex würd ich an der Stelle weglassen.
Gruß Jan
Ich hab die Radkästen und den Tank nicht gedämpft, weil ich da noch nie dran war. Der Teil, an den man vom Innenraum rankommt allerdings schon. Ansonsten liegt ja noch ne dicke Matratze übern Tank, die schluckt auch einiges an Schall.
Ich würd n bissl draufkleben, wenns Blech scheppert, Armaflex würd ich an der Stelle weglassen.
Gruß Jan
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Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616
Stammtisch Südwest
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Jan *779
Re: Styropor, Armaflex, ADMS
Sehe Ich auch so.
Dann werde Ich das auch so machen.
Dann werde Ich das auch so machen.