TAS für T2a mit Trommel

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
markus196
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 27.02.2018 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

TAS für T2a mit Trommel

Beitrag von markus196 »

Hallo Zusammen,

fährt von euch eigentlich jemand TAS mit Trommel? Wenn ja, woher?
Kann doch nicht sein daß es nur welche für T2b mit Scheibe gibt?
Würde gerne den großen LK behalten, hab für die Vollabnahme auch erst in neue Reifen auf den originalen Stahlfelgen inverstiert. Und die gefallen mir mit den großen Radkappen (Moonkaps) eigentlich eh fast besser als die meisten Alufelgen die es für den T2 gibt.
Hätte es gerne moderat tiefer, aber meine jungfräuliche Achse will ich nicht schweißen und auf Rasterplatten umbauen.

Gruß Markus
T2a Deluxe, BJ70, US-Import
Vespa VBA BJ59
Vespa VBB BJ61
Motovespa 160GT BJ78
Vespa 50N BJ66
Honda CY50 BJ81
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: TAS für T2a mit Trommel

Beitrag von sham 69 »

Guten Morgen.

Vintage Autohaus (60mm)
Transporthaus(90mm)
Torsten Wolf aka the iceman (Tieferlegung nach Wunsch, max. 60mm)

Über die Suchfunktion gibt es weitere Informationen.
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: TAS für T2a mit Trommel

Beitrag von T2Tom »

Hier schon nachgeschaut?

Frenchslammer - Vintage Autohaus
TransporterHaus
Wagenswest

und in jedem Fall hier nachfragen:
Torsten Wolf "Der-Iceman"

Erfahrungswerte habe ich mit keiner der angeführten Firmen.

Ich fahre eh einen 78er T2b und habe dort die TAS von Walter Jelinek (THE BUG BOX) verbaut (mWn. hat die damals auch "Der Iceman" fabriziert).

Grüße aus der Pfalz
Tom

............ da hatte der Emanuel mal wieder die schnelleren Finger :gut:
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
markus196
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 27.02.2018 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: TAS für T2a mit Trommel

Beitrag von markus196 »

Danke euch.
Die genannten Seiten kenne ich:

French Slammer sind die Einzigen die momentan für mich in Frage kommen. Möchte gerne eine optisch unauffällige Lösung mit max. 60mm. Eingetragen bekomme ich es eh nicht, daher will ich beim TÜV nicht jedesmal zittern oder vorher umbauen müssen weil es einem direkt ins Auge sticht.
Bei Wagenswest und Transporterhaus werden die Traggelenke über Kopf montiert weil die Achsschenkel seitenverkehrt eingebaut werden. Und der Ice Man schweißt um. Beides zu auffällig.

Gruß Markus
T2a Deluxe, BJ70, US-Import
Vespa VBA BJ59
Vespa VBB BJ61
Motovespa 160GT BJ78
Vespa 50N BJ66
Honda CY50 BJ81
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: TAS für T2a mit Trommel

Beitrag von sham 69 »

markus196 hat geschrieben: 20.07.2018 18:27 Danke euch.
Und der Ice Man schweißt um. Beides zu auffällig.

Gruß Markus
Dafür aber mit Schweißdokumentation für eine Eintragung per Einzelabnahme.

So auffällig ist das übrigens nicht.
_20180610_185652.JPG
Bei meinem Bus.
IMG-20180316-WA0001.jpg
an anderem Bus.
markus196
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 27.02.2018 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: TAS für T2a mit Trommel

Beitrag von markus196 »

Hm, habt ihr das eingetragen bekommen?
Und was muß man da finanziell anlegen für die TAS?

Gruß Markus
T2a Deluxe, BJ70, US-Import
Vespa VBA BJ59
Vespa VBB BJ61
Motovespa 160GT BJ78
Vespa 50N BJ66
Honda CY50 BJ81
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: TAS für T2a mit Trommel

Beitrag von sham 69 »

markus196 hat geschrieben: 20.07.2018 19:07 Hm, habt ihr das eingetragen bekommen?
Und was muß man da finanziell anlegen für die TAS?

Gruß Markus
Ja, Eintragung über §21 Abnahme. Definitiv wird es teurer als der gegossene China Kram für Scheibenbremse.
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1098
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: TAS für T2a mit Trommel

Beitrag von Steve »

ich habe die umgedrehten orginalen drin, gibt's auch für Trommeln.
Vorteile: keine Spurverbreiterung, unauffällig beim TÜV (welcher Prüfer weiß schon wie rum die reingehören...)
Nachteil: 90 mm sind viel zu viel wenn man nicht extrem tief fahren will. Ich musste bei meinem Bus zusätzlich Gewindefederbeine verbauen damit er nicht viel zu weich ist und andauern durchschlägt.
Das macht das Ganze zu einer ziemlich teuren Lösung...
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: TAS für T2a mit Trommel

Beitrag von Turbopaule »

Hi,

Hat einer von euch erfahrungen mit "der Iceman" TAS?

Ich will gerne welche kaufen.

Was habt ihr dafür bezahlt?

Paul
Bild
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: TAS für T2a mit Trommel

Beitrag von ghiafix »

hier gibt es auch was zum Thema Iceman:

viewtopic.php?f=7&t=29107&p=282496&hilit=iceman#p282496

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Antworten