?Motor AW und Zulassung T2 mit NL-Papieren
Verfasst: 01.09.2008 15:20
hey,ich weiß nicht,ob es üblich ist sich einach so anzuschreiben aber würde gerne meine wissenslücken schließen.
habe mir eine 1974 erstmals zugelassen t2 westfalia (helsinki) zugelassen.das fahrzeug ist bis ca.2006 in den usa gefahren.
die holländischen papiere,wo das fahrzeug die letzten 2 jahre lief sind wenig aussagekräftig.
angegeben ist die 1800ccm maschine laut papiren mit 38 kw.dieses scheint mir recht wénig zu sein,oder. im übrigen hat es einen doppelvergaser.
mein schrauber und mir fehlen jetzt allerdings sämtliche daten über zündzeitpunkte etc.zudem ist das fahrzeug mit abgasrückführung ausgestattet wodurch jetzt wohl falschluft gezogen wird und der wagen im leerlauf sofort ausgeht.
es handelt sich um einen aw motor der bis 07.1974 gebaut wurde.seitlich am fahrzeug sind kühler angebracht (ölkühler) die den motor wohl zusätzlich kühlen sollen.
Hat das schon mal jemand gesehen? (fotos vorhanden)
leider finde ich keine daten des aw motors .kann ich mich an einem anderen motor orientieren?
es handelt sich um einen aw motor der bis 07.1974 gebaut wurde.seitlich am fahrzeug sind kühler angebracht (ölkühler) die den motor wohl zusätzlich kühlen sollen.
Hat das schon mal jemand gesehen? (fotos vorhanden)
tacho et alles noch in meilen. gibt es diesbezüglich tüv-technische schwierigkeiten oder sind spezielle umbauten notwendig.was genau ist jetzt das schlauste.
gibt es dafür datenblätter ?
bin recht unerfahren diesbezüglich.
Edit aps: Text aus Technik-Forum hier eingebunden, da gleiche Fragen. Thread ins technik-Forum verschoben und Titel geändert.
habe mir eine 1974 erstmals zugelassen t2 westfalia (helsinki) zugelassen.das fahrzeug ist bis ca.2006 in den usa gefahren.
die holländischen papiere,wo das fahrzeug die letzten 2 jahre lief sind wenig aussagekräftig.
angegeben ist die 1800ccm maschine laut papiren mit 38 kw.dieses scheint mir recht wénig zu sein,oder. im übrigen hat es einen doppelvergaser.
mein schrauber und mir fehlen jetzt allerdings sämtliche daten über zündzeitpunkte etc.zudem ist das fahrzeug mit abgasrückführung ausgestattet wodurch jetzt wohl falschluft gezogen wird und der wagen im leerlauf sofort ausgeht.
es handelt sich um einen aw motor der bis 07.1974 gebaut wurde.seitlich am fahrzeug sind kühler angebracht (ölkühler) die den motor wohl zusätzlich kühlen sollen.
Hat das schon mal jemand gesehen? (fotos vorhanden)
leider finde ich keine daten des aw motors .kann ich mich an einem anderen motor orientieren?
es handelt sich um einen aw motor der bis 07.1974 gebaut wurde.seitlich am fahrzeug sind kühler angebracht (ölkühler) die den motor wohl zusätzlich kühlen sollen.
Hat das schon mal jemand gesehen? (fotos vorhanden)
tacho et alles noch in meilen. gibt es diesbezüglich tüv-technische schwierigkeiten oder sind spezielle umbauten notwendig.was genau ist jetzt das schlauste.
gibt es dafür datenblätter ?
bin recht unerfahren diesbezüglich.
Edit aps: Text aus Technik-Forum hier eingebunden, da gleiche Fragen. Thread ins technik-Forum verschoben und Titel geändert.