Seite 1 von 1

Lehrlaufdrehzahl bei warmem Motor zu hoch

Verfasst: 22.07.2018 11:51
von TEH 29920
Moin,

bei meinem Ami aus den USA ist die Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor zu hoch.

Es ist ein 1700 Typ 4 Motor mit Motorkennbuchstabe CE - d.h. Vergaser mit Automatikgetriebe.

Bei Kaltstart ist die Drehzahl so wie sie sein soll. Wir der Motor betriebswarm steigt die Leerlaufdrehzahl deutlich an und liegt zu hoch -allerdings nur wenn die Fahrstufe auf P oder N steht. Sobald ich die Automatik auf D oder R stelle sinkt die Motordrehzahl ab und liegt dort wo sie liegen sollte. :roll:

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Der Motor läuft sonst sehr schön.

Gruß Bernd

Re: Lehrlaufdrehzahl bei warmem Motor zu hoch

Verfasst: 24.07.2018 20:22
von TEH 29920
...keiner eine Idee?

Wenn es hier niemand weiß wo soll ich dann fragen..... :heul:

Gruß Bernd

Re: Lehrlaufdrehzahl bei warmem Motor zu hoch

Verfasst: 21.09.2018 20:05
von Viktor
Hallo,

Wie groß ist der Drehzahlunterschied zwischen D und N(P)? Dass die Drehzahl bei eingelegten Gang absinkt ist normal,

Ich habe dies auch, allerdings nur nach langer Fahrt, wenn ich aber in N oder P kurz das Gaspedal antippe, sinkt die Drehzahl auf normale 1000min−1

Eventuell kannst du dir mal den Leerlaufventil an den Vergasern anschauen, der soll die Drehzahl beim warmen Motor regulieren, soll auch nur an den Automatikvergasern sein,


Viktor