Hilfe welcher Tank?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Charly66
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 25.05.2018 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hilfe welcher Tank?

Beitrag von Charly66 »

Hey zusammen,

ich habe ja einen 77er T2b welcher ja standartmäßig mit einem 2L ausgeliefert wurde. Jetzt habe ich einen 1600er Motor + Getriebe dabei und stehe nun vor der Frage welcher Tank usw.
Kann mir jemand helfen bezüglich welcher Tank und welche Teile ich dafür benötige? Es fehlt alles inkl. dem Tankstutzen. Auch bezüglich der Tankentlüftung, habe eine mech. Benzinpumpe.
20180722_173133.jpg
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Hilfe welcher Tank?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,
ich habe ja einen 77er T2b welcher ja standartmäßig mit einem 2L ausgeliefert wurde.
Was meinst Du - laut Deiner M-Plate - oder generell? AUch 77er T2b gab es noch mit 1600 AS Motor.
Kann mir jemand helfen bezüglich welcher Tank und welche Teile ich dafür benötige?
Befasse Dich doch mal mit den VW Bildkatalogen und Ersatzteilliste bei Knappmann:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... /et_nr.htm
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 02100.html
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 02110.html


Neben dem Spritzulauf und Ablauf zum Motor gehört auch die Entlüftung mit Kondensierung in den Ohren und Rücklauf des Kondensats zum Vergaser - und der Füllstandsmesser - und davor das Tankschottblech.

Bild

Viel Erfolg bei Deinem Puzzle...
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4635
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Hilfe welcher Tank?

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Du brauchst den Tank für den Einspritzer.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Hilfe welcher Tank?

Beitrag von Norbert*848b »

… jetzt bin ich irritiert. :?
Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 23.07.2018 12:43 Du brauchst den Tank für den Einspritzer.
Wieso?:
Charly66 hat geschrieben: 23.07.2018 06:13 Jetzt habe ich einen 1600er Motor + Getriebe...
… oder gibt es da etwa Unterschiede beim Tankauslass?, klar der Einspritzer braucht einen Anschluss für den Rücklauf, sitzt denn der Anschluss für den Vorlauf zur Pumpe etwa anders (sicherlich gibt es auch noch Unterschiede bei den Durchmessern der Anschlüsse)?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2017
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe welcher Tank?

Beitrag von bullijochen »

Ich hatte mal einen Tank für nen Einspritzer der hat zwei Nippel am Außlass. Einen für den Vorlauf und einen für den Rücklauf. Da war auch innen noch irgend ein Aufbau dran. Was das genau war hab ich nicht verfolgt hab das Projekt Einspritzanlage beerdigt und hab Webers drauf gemacht :D
Aber die Tanks waren auf jedenfall unterschiedlich..
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4635
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Hilfe welcher Tank?

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Na ja,
Der Bus war ja msl ein Einspritzer, wie man am dem Getriebehalter sehen kann.
Und da ich aus den Angaben nicht schlau geworden bin, wo die Reise mit dem Motor nun hin geht, habe ich mal den Satz provokant raus gehauen :wink:

Für nen Vergaser, kann man einen normalen T2b Tank nehmen, aber da verstehe ich dann nicht, welches Problem der Fragensteller hat.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
T2ab
T2-Fan
Beiträge: 43
Registriert: 10.07.2018 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 937

Re: Hilfe welcher Tank?

Beitrag von T2ab »

Hallo Thomas
Zuerst dachte ich deine Adleraugen haben das Steuergerät erspäht. Mir sind die Unterschiede am Getriebehalter noch gar nicht bewusst gewesen- aber muss ja.
Christoph
Antworten