Bügel Schiebetür T2a

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Bus Trip
T2-Meister
Beiträge: 127
Registriert: 26.10.2017 15:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Bügel Schiebetür T2a

Beitrag von Bus Trip »

Hallo,

ich wollte den Bügel von meiner 68er Schiebetür gegen einen verchromten Bügel, ebenfalls aus einem 68er T2a tauschen.

Ich hab dann aber festgestellt, dass sich die Bügel unterscheiden. Im montierten Zustand bleibt beim verchromten Bügel unten ein Spalt. Diesen wollte ich mit Unterlegscheiben ausgleichen.
b neu.jpg
Zusätzlich fiel mir dann aber auf, dass beide Bügel leicht verbogen sind, der alte läuft oben zusammen, der verchromte auseinander.
b alt neu.jpg
Hat jemand zufällig einen Bügel vor sich und könnte mal das Maß der Gewindeteile von Mitte zu Mitte messen?

Kann es sein, dass der verchromte Bügel von einem späteren Scharnier kommt?

Danke & Gruß, Maik
Antworten