Frage an Thomas: ist das Steuergerät über das Doppelrelais gleich geschaltet wie die Spritpumpe? Sprich erst per Anlasser und dann durch die Stauklappe? Wenn ja würde das schon ziemlich genau erklären, warum er erst läuft und dann nach 3 Sekunden ausgeht.Wenn das Steuergerät nichts macht, ist eventuell das schwarze Kabel das zum Doppelrelais geht nicht auf die Zündspule Klemme 15 aufgesteckt.
Ich bin aber nach wie vor nicht davon überzeugt, dass der bisherige Mechaniker wirklich feststellen konnte, dass da kein Signal vom SG kommt. Wie gesagt: Einspritzuing ist ihm zu kompliziert aber ein Oszilloskop hat er und kann das auch bedienen? Passt für mich nicht zusammen.
Genow. Diesses 90 Grad Bogen Teil macht mich auch immer irre. Damit hält er dann einfach kein Standgas.Lag an einer kaputten Dichtung vom Zusatzluftregler
Und wie gesagt: das ist nicht so komplex, wie es im ersten Anlauf erscheint.PS: Und ab dann mach ichs selbst und fuchs mich da rein !