US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Ja, die Ammis haben auch ein Hitzeschutzblech...
VG
Olli
VG
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Auf den Bildern in dem Thread erkennt man es ganz gut.
Ansonsten Position 16...
Falls Du eins brauchst, frag mal bei Andreas (Bus-Hoehle) an. Der hattte mal vernunftige Nachbauten im Angebot... -> viewtopic.php?f=7&t=5844&sid=c7d8b870bb ... 52952500a9
Viele Grüße
Olli
Ansonsten Position 16...
Falls Du eins brauchst, frag mal bei Andreas (Bus-Hoehle) an. Der hattte mal vernunftige Nachbauten im Angebot... -> viewtopic.php?f=7&t=5844&sid=c7d8b870bb ... 52952500a9
Viele Grüße
Olli
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- ahnendorp_bas
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Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Hallo zusammen,
wir konnten uns erst jetzt wieder melden.
Zum einen ist der Auspuff noch nicht final fertig und die Vorstellung beim TÜV steht noch bevor.
Es dauert also noch etwas, da der normal Produktionsablauf im Moment Vorrang hat.
Zu der Frage mit den Flanschen:
Ein Adapterflansch würde zu weit aufbauen, zudem haben sich die Entwickler damals beim Hersteller sehr wohl was im Bezug auf die Strömung gedacht.
Gruß
Michael Kiefer
wir konnten uns erst jetzt wieder melden.
Zum einen ist der Auspuff noch nicht final fertig und die Vorstellung beim TÜV steht noch bevor.
Es dauert also noch etwas, da der normal Produktionsablauf im Moment Vorrang hat.
Zu der Frage mit den Flanschen:
Ein Adapterflansch würde zu weit aufbauen, zudem haben sich die Entwickler damals beim Hersteller sehr wohl was im Bezug auf die Strömung gedacht.
Gruß
Michael Kiefer
Ahnendorp B.A.S.
Dreibömerweg 15
46419 Isselburg
Germany
Fon: +49 2874 4047
Fax: +49 2874 1816
eMail: info(at)ahnendorp.com
Internet www.ahnendorp.com
Inhaber: Michael Kiefer e.K.
USt-IdNr.: DE280498069
HRA Coesfeld: 7172
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Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Guten Morgen,
Bei einem Händler in DE gibts für die Anhänger von „Original“ offenbar den GE/GD Endschalldämpfer zu kaufen.
https://www.werk34.de/product_info.php/ ... rsion.html
...weder verwandt noch verschwägert:)
Gruß Alexander
Bei einem Händler in DE gibts für die Anhänger von „Original“ offenbar den GE/GD Endschalldämpfer zu kaufen.
https://www.werk34.de/product_info.php/ ... rsion.html
...weder verwandt noch verschwägert:)
Gruß Alexander
Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Hallo!
Der Abstand der Flansch dürfte doch auch etwa gleich sein, da durch die Wärmetauscher vorgegeben?
Viele Grüße,
Michael
Sind die Strömungsverhältnisse der USA-Nachbaulösung / des vorgestellten Edelstahlauspuffs nicht gleich wie die EU-Versionen? Also nur die Flansche anders?ahnendorp_bas hat geschrieben: ↑14.08.2018 18:23 ...
Zu der Frage mit den Flanschen:
Ein Adapterflansch würde zu weit aufbauen, zudem haben sich die Entwickler damals beim Hersteller sehr wohl was im Bezug auf die Strömung gedacht.
Gruß
Michael Kiefer
Der Abstand der Flansch dürfte doch auch etwa gleich sein, da durch die Wärmetauscher vorgegeben?
Viele Grüße,
Michael
Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Ich denke der Abstand der Wäremtauscher wird anders sein. Kann mir nicht vorstellen das beide gleich sind.
Die Lösung von Ahmendoorp ähnelt ja dieses EU Auspuffes.
Optisch Recht ansehnlich.
Die Lösung von Ahmendoorp ähnelt ja dieses EU Auspuffes.
Optisch Recht ansehnlich.
Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Naja, ungefähr gleich müßten die ja sein, viel Varianz die Wärmetauscher unterzubringen gibt's ja nicht. Vielleicht enden die in Fahrtrichtung sogar etwas weiter vorne, da ja noch Platz für das Querrohr vor dem US-Topf bleiben muß?
Den Satz mit den Strömungsverhältnissen habe ich nicht verstanden, da die Führung der Nachbauauspüffe und die der EU-Auspüffe ja grundsätzlich gleich sind (die beiden linken Zylinder links rein, die beiden rechten rechts).
Und nachdem Thomas netterweise quasi im Nebensatz aufgedeckt hat, warum möglicherweise mein Bus so klingt wie er klingt (etwas patschig, nicht so stark gedämpft wie ich's mir vorstellte), interessieren mich jetzt die Zusammenhänge und möglichen Alternativen. Den Edelstahltopf gibt's ja noch nicht, und klassisch Blech würde mir reichen.
Zur Original-US-Anlage fehlt mir eh alles nach den Wärmetauschern. Und ich habe jetzt eine AHK dran
Viele Grüße,
Michael
Den Satz mit den Strömungsverhältnissen habe ich nicht verstanden, da die Führung der Nachbauauspüffe und die der EU-Auspüffe ja grundsätzlich gleich sind (die beiden linken Zylinder links rein, die beiden rechten rechts).
Und nachdem Thomas netterweise quasi im Nebensatz aufgedeckt hat, warum möglicherweise mein Bus so klingt wie er klingt (etwas patschig, nicht so stark gedämpft wie ich's mir vorstellte), interessieren mich jetzt die Zusammenhänge und möglichen Alternativen. Den Edelstahltopf gibt's ja noch nicht, und klassisch Blech würde mir reichen.
Zur Original-US-Anlage fehlt mir eh alles nach den Wärmetauschern. Und ich habe jetzt eine AHK dran
Viele Grüße,
Michael
Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Vieleicht könnte Herr Kiefer ja mal Neuigkeiten zu dem US Auspuff und deren Passgenauigkeit sagen und wie sich dieser anhört.
Ggf weiteres Bildmaterial zur Verfügung stellen.
Es sind ja fast alle verkauft worden. Wie man hört.
Ggf weiteres Bildmaterial zur Verfügung stellen.
Es sind ja fast alle verkauft worden. Wie man hört.
Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Habe ein 1976 T2 Westafalia aus Kanada importiert, 2.0 mit Einspritzer, brauch einen kompletten Auspuffanlage inkl. Wärmetauscher für meinen US GD Motor.
Hat jemand in Europa sowas mit Betriebserlaubnis?
Hat jemand in Europa sowas mit Betriebserlaubnis?