US-EInspritzer L-Jetronic läuft nicht mehr / Hilfe !

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4632
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: US-EInspritzer L-Jetronic läuft nicht mehr / Hilfe !

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Andi-T2b hat geschrieben: 14.08.2018 20:11 Man muss da kein Raketentechniker sein: mit ein bisschen Background, gesundem Sachverstand, ein bisschen Gefühl in den Fingern, die richtigen Werkstatthandbücher - und natürlich gutem Werkzeug - kommt man schon erstaunlich weit. Und: mit jedem gefunden Fehler lernt man dazu. :mrgreen:
Hi Andi,

das ist eine sehr gute Einstellung zur Technik.
Und damit gewinnt man auch Sicherheit.
Andi-T2b hat geschrieben: 15.08.2018 18:05 Alles in allem hat mir das nun ein zufriedenes und erleichtertes Lächeln ins Gesicht getrieben. :D Die Hoffnung ist nun mehr einer gewissen Zuversicht gewichen, dass das mit der Masse tatsächlich die Ursache der Probleme war.

Vielen Dank nochmal !!
Dafür ist das Forum da! Und deine Fehlerbeschreibung war auch sehr gut.
Damit kann man auch guten Support leisten. :thumb:
Andi-T2b hat geschrieben: 14.08.2018 20:11 Ohne funktionierende Benzinpumpe geht halt garnix.
Das stimmt, aber das ist ein Standard Teil, das man jederzeit in fast der ganzen Welt bekommen kann.
Aber was man hat geht nicht kaputt :wink:

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
User 1337 - Gelöscht

Re: US-EInspritzer L-Jetronic läuft nicht mehr / Hilfe !

Beitrag von User 1337 - Gelöscht »

Gratuliere.
Die Fehler mit der Benzinpumpe werden bei Spannungsabfällen an Steckverbindungen immer schön kaschiert.
Der Einschaltstrom einer kalten Pumpe ist kurzeitig sehr hoch, dann flacht er stark ab. Das ganze noch temperaturabhängig.

Im Golf GTI 1 war es nicht der Massestern, sondern der zentrale Sicherungskasten, der falsch dimensionierte Steckverbinder hatte, die keine 10A zuverlässig konnten.
(Ich habe mir damals beholfen indem ich mit einem Drucktaster der Benzinpumpe "manuell" hochlaufen lassen habe und dann erst den Motor mit der ersten Umdrehung gestartet.)

Gibt es bei der L-Jetronic noch gar kein Problem mit dem Mengenteiler? Das die Kohlebahn des LMM eingelaufen ist?
Das merkt man u.a. daran, wenn der Wagen nicht turbinenartig hochdreht beim stossweisem Gasgeben.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4632
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: US-EInspritzer L-Jetronic läuft nicht mehr / Hilfe !

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Im Golf 1 GTI war aber ne K-Jetronic verbaut.
Das ist doch ein ganz anderes Prinzip.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
User 1337 - Gelöscht

Re: US-EInspritzer L-Jetronic läuft nicht mehr / Hilfe !

Beitrag von User 1337 - Gelöscht »

Das hat doch mit der Problematik einer Benzinpumpe nichts zu tun. Die haben beide.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4632
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: US-EInspritzer L-Jetronic läuft nicht mehr / Hilfe !

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Aber das war doch hier gar nicht der Fehler...
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Antworten