Fensterschachtdichtung lässt sich nicht einsetzen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Michael *882
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2018 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 882

Fensterschachtdichtung lässt sich nicht einsetzen

Beitrag von Michael *882 »

Hallo,

ich versuche die Fensterschaftdichtung innen an meinem T2b einzusetzen und bin am verzweifeln. Die acht Drahtschlaufen lassen sich einfach nicht einklippsen. Spätestens nach der dritten rutscht wieder eine andere raus. Gibt es da irgeneinen Trick? Die äußere Dichtung ist bereits drin, daher ist es ziemlich eng. Muss ich die etwa wieder ausbauen?
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Michael
Bild

VW Faltdach-Käfer Modell 1967
Benutzeravatar
Michael *882
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2018 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 882

Re: Fensterschachtdichtung lässt sich nicht einsetzen

Beitrag von Michael *882 »

Die Dichtung ist jetzt drin. Nach Zusammendrücken der Nasen mit einer Zange ging es dann. Die Finger sind allerdings ganz schön ramponiert.
Grüsse
Michael
Bild

VW Faltdach-Käfer Modell 1967
Antworten