Ahoi!
Kurzer Status:
Gestern habe ich neue Unterdruck-Schläuche verlegt und die Verteiler- bzw. L-Stücke von der Ausgleichsleitung erneuert. Und siehe da: Stabiler Leerlauf in kalten und warmen zustand, kein Ruckeln mehr unter Last und keine Start-Stopp-Automatik mehr an der roten Ampel
Vielen Dank für eure Tipps!
Besten Gruß aus Köln und allzeit gute Fahrt,
Johannes
VW T3 CU mit Leerlaufproblemen
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Re: VW T3 CU mit Leerlaufproblemen
Moin,
super das freut mich für dich!
Hast du denn die schadhafte Stelle noch finden können?
Grüße,
Stephan
super das freut mich für dich!
Hast du denn die schadhafte Stelle noch finden können?
Grüße,
Stephan
Re: VW T3 CU mit Leerlaufproblemen
Ich habe da so meine Vermutungen...
Als Unterdruck-Schlauch waren 4mm Spritschläuche aufgesteckt. Wenn die warm werden sitzen die nicht mehr wirklich spack, das L-Stück vom Ausgleichs-Rohr war leicht angerissen (aber nicht durch) und es fehlte eine Schelle.
Ich habe jetzt diese Kunststoff-Unterdruck-Schläuche mit 3,5mm Sprit-Schlauch als Verbinder im Einsatz, neue Schellen spendiert und nu scheint er dicht zu sein. Allerdings bin ich auf die erste lange Fahrt bei hohen Temperaturen gespannt. Irgendwas ist ja immer
Als Unterdruck-Schlauch waren 4mm Spritschläuche aufgesteckt. Wenn die warm werden sitzen die nicht mehr wirklich spack, das L-Stück vom Ausgleichs-Rohr war leicht angerissen (aber nicht durch) und es fehlte eine Schelle.
Ich habe jetzt diese Kunststoff-Unterdruck-Schläuche mit 3,5mm Sprit-Schlauch als Verbinder im Einsatz, neue Schellen spendiert und nu scheint er dicht zu sein. Allerdings bin ich auf die erste lange Fahrt bei hohen Temperaturen gespannt. Irgendwas ist ja immer
Re: VW T3 CU mit Leerlaufproblemen
Anbei noch eine Möglichkeit es mit Silikon zu machen. Silicon, statt Jute