ich hab grad die Frontmaske runter und leider ist das Blech unten wo der Ablaufschlauch vom Luftkasten endet stark vom Rost zerfressen. Ich suche daher ein Bild von dem Bereich. Hab versucht dazu eine Zeichnung zu machen.
Nach doch mal bitte ein Foto damit man weiß WIE zerstört das Auto an der Stelle schon ist. Wenn gar nichts mehr da ist wird es schwierig aus der Luft heraus zu rekonstruieren.
Ich würde mal in Katalogen mit Rep-Blechen blättern, da sollte man das ganz gut erkennen. Ich glaube ich habe so was noch zuhause, schaue heute abend mal und stelle ein Bild ein wenn es tauglich ist.
Gruß
der einzige Rost an dem unteren Blech war nur genau an dem Stück wo der Schlauch mündet, der war vermutlich auch der Übeltäter. Da ist jetzt auch schon ein neues Blech eingeschweißt, nur bisher ohne das Loch.
Wäre super wenn du mal nach dem Blech schauen könntest, hab da bisher auch noch kein entsprechendes Bild von einem Reparaturblech gefunden.
Hallo Maik,
Bilder habe ich bei thesamba gesehen, vielleicht hilft das schon ein Stückchen weiter:
(Da ist auch das Loch direkt über dem Lenkgetriebe zu sehen. Lochdurchmesser für den Ablaufschlauch sollte wohl auszumessen sein.) https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... c&start=40
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
bulli71 hat geschrieben:Nach doch mal bitte ein Foto damit man weiß WIE zerstört das Auto an der Stelle schon ist. Wenn gar nichts mehr da ist wird es schwierig aus der Luft heraus zu rekonstruieren.
Ich würde mal in Katalogen mit Rep-Blechen blättern, da sollte man das ganz gut erkennen. Ich glaube ich habe so was noch zuhause, schaue heute abend mal und stelle ein Bild ein wenn es tauglich ist.
Gruß
Gesendet von meinem CUBOT X18 mit Tapatalk
Aber ganz grundsätzlich: wenn das waagerechte Blech rund um den Schlauch noch in Fragmenten da ist, an dieser Stelle ist dann einfach nur ein Loch in dem der Schlauch steckt....
Norbert*848b hat geschrieben: ↑28.08.2018 16:52
Hallo Maik,
Bilder habe ich bei thesamba gesehen, vielleicht hilft das schon ein Stückchen weiter:
(Da ist auch das Loch direkt über dem Lenkgetriebe zu sehen. Lochdurchmesser für den Ablaufschlauch sollte wohl auszumessen sein.) https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... c&start=40
powderjunkie hat geschrieben: ↑29.08.2018 09:23
aber ev. ist das beim "a" ja gleich und es hilft dir
… ist nicht gleich. Ab MJ 75 ist ein kürzeres Wasserablaufrohr eingesetzt worden und die Durchführung nach außen ist weiter nach rechts, fast mittig (wie auf dem Bild gut zu sehen ist)
gewandert.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.