Unterschiedliche Kompression

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
bulliralle
T2-Süchtiger
Beiträge: 182
Registriert: 29.06.2017 06:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterschiedliche Kompression

Beitrag von bulliralle »

So fertig!
Motor läuft wieder, sehr gleichmässiger Leerlauf!
Jetzt über Ostern langsam einfahren und dann nochmal Kompression messen. Bin gespannt und melde mich dann. Nochmal danke an alle für die Tips!
Bevor ichs vergesse:
Ich hatte die total vergammelten Einfüllstutzen für den Tank und den Füllstandgeber erneuert, Tank aussen entrostet und lackiert und den Tank/ Motorraum entrostet/ versiegelt. Der neue Tankgeber zeigt bei halb vollem Tank Reserve an. Muss ich da was Anpassen am Anzeigeinstrument?
Grüße Ralf
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Unterschiedliche Kompression

Beitrag von Norbert*848b »

bulliralle hat geschrieben: 16.04.2019 22:36 Der neue Tankgeber zeigt bei halb vollem Tank Reserve an. Muss ich da was Anpassen am Anzeigeinstrument?
… Hebelgeber? … vermutlich muss man diesen erst überprüfen und entsprechend den Arm justieren. :wink:
Bei "voll" sollte man wohl keine 10 Ohm unterschreiten dürfen, ist sonst schädlich für des Anzeigeinstrument.
Ansonsten hier zweckdienliche Hinweise?:
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... Konstanter
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
bulliralle
T2-Süchtiger
Beiträge: 182
Registriert: 29.06.2017 06:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unterschiedliche Kompression

Beitrag von bulliralle »

Hallo, hier die aktuellen Kompressionswerte. Wollte ich noch nachreichen. Der Käferfurz beim Anlassen ist leider geblieben. Wird immer schlimmer. Der qualmt manchmal, das man Angst haben muss, die Nachbarn rufen gleich die Feuerwehr! Hab aber ansonsten keinen Ölverbrauch.
Grüße
Dateianhänge
B6B006C4-81D7-49E5-BBD4-936B81E51AFE.jpeg
Antworten