Ausstelldach

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
T2b-Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27.02.2017 17:45

Ausstelldach

Beitrag von T2b-Bulli »

Hallo,

ich bin dabei einen '76er T2b Westfalia zusammen zu bauen.

Der Stoff des Daches wird bekanntermaßen mittels profilierter Aluleisten auf dem Blechdach fixiert. Als ich den Wagen zerlegte, musste ich die Befestigungsschrauben aus dem Wageninneren lösen.

Nun habe ich bei einem Treffen historischer Fahrzeuge ein baugleiches (restauriertes) Fahrzeug gesehen, bei dem diese Befestigungsschrauben (und Aluleisten) von außerhalb des Fahrzeugs angebracht wurden. Verstanden?

Sind die Aluleisten bei geöffnetem Dach von außen zu sehen?

Was ist original?


Noch eine Preisfrage. Ich habe noch zwei Türen mit leichten Durchrostungen (innen unten) über. Wie werden diese Teile gehandelt, welcher zu erwartende Preis ist realistisch? An den Türen sind nur noch die halben Scharniere, die Bolzen und die Anschraubteile (an die Karosse) wurden an den neuen Türen verbaut.
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 840
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ausstelldach

Beitrag von Olli239 »

T2b-Bulli hat geschrieben: 21.09.2018 16:20
Sind die Aluleisten bei geöffnetem Dach von außen zu sehen?
Moin,

Nein sind sie nicht. Die Aluleisten gehören auf die Innenseite des Faltenbalges.

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
T2b-Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 27.02.2017 17:45

Re: Ausstelldach

Beitrag von T2b-Bulli »

Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Morgen wird das Dach aufgesetzt.


Gibt's noch 'ne Einschätzung bez. des Türpreises?
Antworten