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Verfasst: 22.06.2004 20:28
von Kitzmann_Junky
Moin moin liebe Bullifreaks :P

Ich hab ja nun meinen '79er von München nach Hamburg geschippert und musste mit entsetzen feststellen, das der Anlasser seine besten tage hinter sich hat.
Der freundliche Herr vom ADAC meinte, der Magnetschalter "klebt" bei längeren Fahrten fest und lässt sich nur durch abkühlen oder leichtes Schlagen auf den Anlasser bei gleichzeitgem Starten umgehen.
Nun denn ...
Ich hab auch schon den passenden Anlasser hier rum liegen und lag bereits unterm Bus um ihn auszutauschen. Nur bin ich an der oberen Schraube gescheitert. Die sitzt ja über dem Getriebe, fals ich mich nich sehr stark irre.
Da hat doch sicher jemand erfahrung mit, wie man das teil da los bekommt, oder? Kann ja nich so schwer sein ...

mfg
Jörg

Verfasst: 22.06.2004 22:56
von Nils *145
Hallo,
die obere Schraube wird durch Lösen der Mutter von der Motorseite gelöst und dann durch den Anlasser nach vorne geschoben; eigentlich ganz einfach...
Gruß Nils

Verfasst: 23.06.2004 23:18
von Kitzmann_Junky
Danke Nils.

:D :)
Eigentlich ganz einfach ... wie war wie war :lol:
Naja nur doof, das es dann doch nich der passende Anlasser war ... *grml*
Muß ich morgen erstmal Käferland überfallen ... hehe
Wieso gibbet da eigentlich unterschiede? Und woran erkenne ich denn für welchen Motor ich nu den Anlasser hab?

greets
Jörg

Verfasst: 24.06.2004 11:53
von boggsermodoa
Du kannst auch
- den Magnetschalter umbauen oder
- den klemmenden Magnetschalter zerlegen und reinigen.
Ist hier alles schon mal beschrieben worden und in älteren Beiträgen zu finden.

Gruß,

Clemens