Verschlußstopfen am Vergaser verloren

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Bullifreund1948
T2-Fan
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2018 14:15

Verschlußstopfen am Vergaser verloren

Beitrag von Bullifreund1948 »

Habe bei einer Fahrt plötzlich den Verschlußstopfen am Vergaser verloren. Bus T2b Bj. 78, 1600 50 PS. Ist der Verschlußstopfen hinter dem die Venturiklappe sitzt. Wo bekommt man einen neuen Verschlußstopfen her. Wer kann helfen.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Verschlußstopfen am Vergaser verloren

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo deba-m (hast Du eigentlich auch einen Vornamen?, ist hier im Forum eigentlich so üblich und da vergibt sich niemand etwas),
Bullifreund1948 hat geschrieben: 30.09.2018 20:52 Wer kann helfen.
… das beste Forum für den T2. :D
… Du bist also der Nächste, vgl bitte: viewtopic.php?f=7&t=25187&p=246907&hili ... en#p246907
Alles klar?, ansonsten nachfragen. :D
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Bullifreund1948
T2-Fan
Beiträge: 44
Registriert: 20.06.2018 14:15

Re: Verschlußstopfen am Vergaser verloren

Beitrag von Bullifreund1948 »

Selbstverständig habe ich auch einen Vornamen. Vielen Dank für die Tips.
Gruß Peter
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Verschlußstopfen am Vergaser verloren

Beitrag von Norbert*848b »

Norbert*848b hat geschrieben: 30.09.2018 22:14 Du bist also der Nächste...
… nun der Übernächste, allerdings mit gewisser Improvisationskunst. :D
… muss also erst nach der Einführung des € passiert sein. :mrgreen:
Y_34_3 V_CT.jpg
Ein guter Bekannter bat mich darum, den Vergaser seines Busses zu überholen. Als ich die schwarze Masse entdeckte, wo sonst der Verschlusstopfen sitzt, ahnte ich Böses.
Nach dem Entfernen sah ich nur etwas kupferfarbenes. … welche Geldverschwendung. :cry:
… mal sehen, ob ich das wieder gerichtet bekomme. :motz:
… vielleicht liest der Bekannte ja mit...
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2015
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Verschlußstopfen am Vergaser verloren

Beitrag von bullijochen »

Ja was spricht denn da dagegen? Wenn der Cent eingeklebt und verstemmt wurde würde ich mal sagen ist das der billigste Deckel den man finden kann :mrgreen:
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Verschlußstopfen am Vergaser verloren

Beitrag von Norbert*848b »

bullijochen hat geschrieben: 07.10.2018 19:14 Ja was spricht denn da dagegen?
Oberflächlich und nur von außen betrachtet, spricht sicherlich nichts dagegen. Notreparatur würde ich auch noch gelten lassen, um weiter fahren zu können.
Nun füllt der Cent leider nicht die Bohrung aus, der ist ja nur flach.
Es ist also nicht zu erwarten, dass die Strömung im Vergaser noch so halbwegs homogen ist. :?
Y_St_C.jpg
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Verschlußstopfen am Vergaser verloren

Beitrag von Rüdiger*289 »

Vielleicht hat der Vergaser deswegen so schlecht Gas angenommen ? :oops:
Aber das hat der Vorbesitzer gemacht....
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Verschlußstopfen am Vergaser verloren

Beitrag von Norbert*848b »

Rüdiger*289 hat geschrieben: 08.10.2018 04:14 Vielleicht hat der Vergaser deswegen so schlecht Gas angenommen ?
Nee, der Grund für die schlechte Gasannahme war sicherlich die voll poröse Pull-Down- Membran. :shock:
Rüdiger*289 hat geschrieben: 08.10.2018 04:14 Aber das hat der Vorbesitzer gemacht...
Soll so gewesen sein, die angesammelte Patina spricht dafür. :D
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten