VW Cu Öldruckgeber

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
rihcardo
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2018 17:33

VW Cu Öldruckgeber

Beitrag von rihcardo »

Hallo,
Ich möchte gerne bald mein Motor das erste mal starten nach 15 Jahren. Möchte gerne denn Öldruck im Auge haben, beim Kauf eines Öldruckgeber muss ich auf irgendwas achten oder ist Öldruckgeber gleich Öldruckgeber. Vielleicht kann ja jemand ein paar gute Öldruckgeber verlinken.
Gruß Ricardo
Benutzeravatar
Luftschaufler
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 26.10.2014 15:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW Cu Öldruckgeber

Beitrag von Luftschaufler »

Servus,

es gibt konische und zylindrische Gewinde an den Öldruckschaltern !!!!!

Also aufpassen beim Kauf ....

viele Grüße
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: VW Cu Öldruckgeber

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

geht es dir nur darum den Öldruck während des Testlaufes zu prüfen oder willst du dauerhaft eine Anzeige Installieren?

Für ersteres reicht eigentlich der normale Öldruckschalter völlig aus und du kannst einfach irgendeine kleine Lampe dazwischen hängen und darauf warten das diese ausgeht. Alternativ kannst du dir auch ein Öldruckmanometer besorgen. Hab mir da ein billiges von Amazon bestellt um den Öldruck des neu aufgebauten Motors während der Einlaufphase der Nockenwelle im Auge zu behalten. Der im Set enthaltene Adapter hat bei meinem CU-Block gepasst.
https://www.amazon.de/dp/B018I2I17A/ref ... 61_TE_item
Allerdings würde ich dieser Anzeige nicht unbedingt auf das 1/2 bar vertrauen, so genau ist die nämlich nicht.

Für eine fest installierte Öldruckanzeige gibt es hier einige Themen die das genaue beschreiben.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Antworten