T2a 1969 Umbau auf 215er Kupplung Fragen
Re: T2a 1969 Umbau auf 215er Kupplung Fragen
Okay.
Bleibt dann die Frage ob das hier
https://www.csp-shop.de/getriebe/fuehru ... 1542544177
eine gute Lösung für mein CA Getriebe ist.
Hat jemand Erfahrungen?
Danke für eure Hilfe und Rückmeldungen.
Gruß Magnus
Bleibt dann die Frage ob das hier
https://www.csp-shop.de/getriebe/fuehru ... 1542544177
eine gute Lösung für mein CA Getriebe ist.
Hat jemand Erfahrungen?
Danke für eure Hilfe und Rückmeldungen.
Gruß Magnus
Bus perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3 diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83
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Re: T2a 1969 Umbau auf 215er Kupplung Fragen
Gibt es etwas was ich noch beachten muss beim Umbau auf 215?
Anlasser oder sonstige Dinge, die nicht passen können?
Anlasser oder sonstige Dinge, die nicht passen können?
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Re: T2a 1969 Umbau auf 215er Kupplung Fragen
Wenn es ein Original type1 Schwungrad ist nicht, das passt ohne anpassungen!
Re: T2a 1969 Umbau auf 215er Kupplung Fragen
Ja ist ein VW 215er.
Ich werde es dann nehmen und dann mit der CSP Hülse auf geführt umbauen.
Danke an alle!
Luftgekühlte Grüße
Magnus
Ich werde es dann nehmen und dann mit der CSP Hülse auf geführt umbauen.
Danke an alle!
Luftgekühlte Grüße
Magnus
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Re: T2a 1969 Umbau auf 215er Kupplung Fragen
So.
Da nun (endlich, endlich) alles fertig ist und der Bus mit dem neuen Motor läuft, möchte ich euch noch ein Update geben.
Die 215er Schwungscheibe/Kupplung passt ohne Anpassung.
Verbaut habe ich die o.g. Hülse von CSP und dann ein Ausrückhebel für geführte Lager.
Plug & Play sozusagen.
Luftgekühlte Grüße Magnus
Da nun (endlich, endlich) alles fertig ist und der Bus mit dem neuen Motor läuft, möchte ich euch noch ein Update geben.
Die 215er Schwungscheibe/Kupplung passt ohne Anpassung.
Verbaut habe ich die o.g. Hülse von CSP und dann ein Ausrückhebel für geführte Lager.
Plug & Play sozusagen.
Luftgekühlte Grüße Magnus
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Re: T2a 1969 Umbau auf 215er Kupplung Fragen
Leider ein Update nötig.
Zum Start der Saison stellte sich ein Rutschen der Kupplung ein.
Ich habe festgestellt, dass das Ausrücklager wahrscheinlich nicht ganz zurück stellt außerdem hakte da was auf den letzten mm.
Es half alles nichts. Der Motor musste raus.
Nun habe ich festgestellt, dass die Hülse von CSP sich rausgezogen hat.
Großer Mist.
Es handelt sich um ein gedrehtes Teil, dass sich selbst in der Glocke verstummen soll. Hat es auch am Anfang. Aber nach 5000km ist sie lose.
Die Lösung kann ich also nicht empfehlen.
Nächste Woche soll es in den Urlaub gehen und nun muss ich eine Lösung finden.
Kann man die Glocke einfach auf die späte Variante des CA Getriebe umbauen?
Dort ist ja die Führungshülse verschraubt.
Luftgekühlte Grüße Magnus
Zum Start der Saison stellte sich ein Rutschen der Kupplung ein.
Ich habe festgestellt, dass das Ausrücklager wahrscheinlich nicht ganz zurück stellt außerdem hakte da was auf den letzten mm.
Es half alles nichts. Der Motor musste raus.
Nun habe ich festgestellt, dass die Hülse von CSP sich rausgezogen hat.
Großer Mist.
Es handelt sich um ein gedrehtes Teil, dass sich selbst in der Glocke verstummen soll. Hat es auch am Anfang. Aber nach 5000km ist sie lose.
Die Lösung kann ich also nicht empfehlen.
Nächste Woche soll es in den Urlaub gehen und nun muss ich eine Lösung finden.
Kann man die Glocke einfach auf die späte Variante des CA Getriebe umbauen?
Dort ist ja die Führungshülse verschraubt.
Luftgekühlte Grüße Magnus
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Re: T2a 1969 Umbau auf 215er Kupplung Fragen
Was meint ihr, kann man das provisorisch mit Loctide einsetzen?
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- Norbert*848b
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- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: T2a 1969 Umbau auf 215er Kupplung Fragen
Moin Magnus,
Hier wird das auch empfohlen:
https://vwparts.aircooled.net/Throw-Out ... sleeve.htm
Das sollten dann diese Produkte in Frage kommen können:
https://www.henkel-adhesives.com/de/de/ ... toffe.html
(bitte aufs Verfallsdatum achten so denn vorhanden)
Hattest Du die Führungshülse wo das Ausrücklager drüber läuft denn eigentlich auch dünn mit MoS2-Fett eingestrichen gehabt?
Getriebeseitig nur hinein geklopft gehabt ohne jedwede Sicherung?
Welches Loctite?
Hier wird das auch empfohlen:
https://vwparts.aircooled.net/Throw-Out ... sleeve.htm
Das sollten dann diese Produkte in Frage kommen können:
https://www.henkel-adhesives.com/de/de/ ... toffe.html
(bitte aufs Verfallsdatum achten so denn vorhanden)
Hattest Du die Führungshülse wo das Ausrücklager drüber läuft denn eigentlich auch dünn mit MoS2-Fett eingestrichen gehabt?
Getriebeseitig nur hinein geklopft gehabt ohne jedwede Sicherung?
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: T2a 1969 Umbau auf 215er Kupplung Fragen
Hallo Norbert,
danke für die Links.
Zu deiner Frage: Ja ich habe die Fläche bzw das Ausrücklager mit Fett verbaut.
Die Hülse habe ich ohne Klebemittel eingebaut.
Zuerst hatte ich eine, die falsch produziert war. Der Durchmesser war falsch.
Ich bekam dann ein anders, das hat gepasst. Es wurde gesagt, dass eine Verklebung nicht notwendig sei.
Evtl muss ja auch der Simmering im Inneren Mal getauscht werden. Daher dachte ich, dass es wohl hält.
Falsch gedacht.
Luftgekühlte Grüße Magnus
danke für die Links.
Zu deiner Frage: Ja ich habe die Fläche bzw das Ausrücklager mit Fett verbaut.
Die Hülse habe ich ohne Klebemittel eingebaut.
Zuerst hatte ich eine, die falsch produziert war. Der Durchmesser war falsch.
Ich bekam dann ein anders, das hat gepasst. Es wurde gesagt, dass eine Verklebung nicht notwendig sei.
Evtl muss ja auch der Simmering im Inneren Mal getauscht werden. Daher dachte ich, dass es wohl hält.
Falsch gedacht.
Luftgekühlte Grüße Magnus
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Re: T2a 1969 Umbau auf 215er Kupplung Fragen
Das CNC Teil hat im Alugehäuse so gearbeitet, dass es nun locker in die Aussparung flutscht.
Vorher müsste es eingetrieben werden.
Ich habe es nun mit Loctide 648 verklebt. Hoffe es hält.
Zum Glück gibt es das Zeug im Motorradzubehör um die Ecke für kleines Geld.
Nach der Beschreibung sollte es dann wohl nicht wieder abgehen. Also drückt mir die Daumen dass zumindest das Loctide das hält was es verspricht.
Ich Stelle nochmal die Frage, ob ein späte CA Getriebeglocke einfach so passt.
Theoretisch ja, aber ich kenne mich bei Getrieben nicht aus.
CA ist CA vom Aufbau her, oder?
Luftgekühlte Grüße Magnus
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