ich meine das dich keine schuld trifft an der schwachen leistung deines motors!nichtsushi hat geschrieben: ↑28.11.2018 15:18T2 Grieche hat geschrieben: ↑26.11.2018 14:22 .....ich möchte mich hier noch der einschätzung anschliessen das der fehler nicht bei dir liegt!....
theo
wie meinst Du das?
Also hier mal die Nummer der Köpfe: 043 101 375 M5
die nummer steht auf vielen teilen ....ist nur eine VW nummer....was drinn ist ist entscheident!
was du nur noch machen kannst ist: ventile überprüfen und einstellen,vergaserbedüsung überdenken und nach der zündung schauen um sie eventuell etwas auf früh zu drehen!
ich gehe davon aus das die grundeinstellung 7,5°V ot ist, versuche es doch mal mit 10° v ot ....achte aber beim fahren auf klingeln!
ansonsten fällt mir nichts ein zu dem fall.....bis auf,alles auf null und eine andere nockenwelle einbauen die wenigstens 8-9mm nockenhub hat und die verdichtung auf 9,0:1 erhöhen ( wenigstens)....wenn du dich dann noch für ventile der dimension 39-40mm am einlass und grösser 35mm am auslass durchringen würdest dann hättest du einen anständigen motor mit kraft!....das würde ich über den winter tun an deiner stelle!....die zylinderköpfe sind zugegeben etwas teuer mit solchen ventilen aber der rest ist zu bewerkstelligen,auch finanziel!
ich würde aber auch noch einmal den erbauer des motors fragen was er wie genau gemacht hat!
welcher kolbenrückstand?
welcher rauminhalt im Kopf?
hat er die distanzscheiben verbaut die mitgeliefert werden? wenn ja,alle? auch die im kopf?...wenn ja, hast du bestimmt ein sehr fragwürdiges verdichtungsverhältniss!..das kostet leistung ohne ende und verbraucht viel benzin gepaart mit der original nockenwelle brauchst du dann keine leistung zu suchen bei diesem motor!
gruss
THEO