Frage zu T2 Amaturenbrett

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Deleted User 7534

Frage zu T2 Amaturenbrett

Beitrag von Deleted User 7534 »

Ich habe eine frage zu dem Amaturenbrett.
Das mit dem großen Auschnitt stammt aus meinem T2b Bj78 Westy USA mit DPD Klimanlage


Das mit dem kleineren Auschnitt kann Ich nicht sagen woher es kommt.

Kann mir jeamnd sagen worin der Unterschied besteht und ob Ich das mit dem kleinenauschnitt verbauen kann. Das ist vom Zustand bedeutet besser.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Frage zu T2 Amaturenbrett

Beitrag von bulli71 »

Micky77 hat geschrieben:Ich habe eine frage zu dem Amaturenbrett.
Das mit dem großen Auschnitt stammt aus meinem T2b Bj78 Westy USA mit DPD Klimanlage


Das mit dem kleineren Auschnitt kann Ich nicht sagen woher es kommt.

Kann mir jeamnd sagen worin der Unterschied besteht und ob Ich das mit dem kleinenauschnitt verbauen kann. Das ist vom Zustand bedeutet besser.
Hoffe dass ich mich nicht irre, aber ich würde tippen dass es von einem T2a stammt, da der eine andere Verkleidung der Lenksäule und des Zündschlosses hat.
Peinlich, ich sollte es eigentlich wissen. Habe einen a mit der Lenksäule aus einem b... Bild

Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk

Thorsten
Deleted User 7534

Re: Frage zu T2 Amaturenbrett

Beitrag von Deleted User 7534 »

Hi
Danke für die Info. Also hast Du das A Amaturenbrett und eine B Lenksäule. Und ich gehe davon aus das es passt richtig oder 😀
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Frage zu T2 Amaturenbrett

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Das obere ist T2b - hier meines:

Bild

Für den T2a gab es auch noch 3 Schraublöcher an den Seiten... das untere ist also nicht einfach nur T2a.... ist also noch komplizierter... :wink:
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 23.11.2018 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7121
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Frage zu T2 Amaturenbrett

Beitrag von Norbert*848b »

bulli71 hat geschrieben: 23.11.2018 17:28 Hoffe dass ich mich nicht irre,
Vermutlich leider doch. :?
bulli71 hat geschrieben: 23.11.2018 17:28 aber ich würde tippen dass es von einem T2a stammt
… beim "a" und auch noch beim "a/b" hätten wir rechts und links für die Befestigung der Schalttafel jeweils 3 Schrauben! :wink:
Micky77 hat geschrieben: 23.11.2018 17:00 Das mit dem großen Auschnitt stammt aus meinem T2b Bj78 Westy USA mit DPD Klimanlage
Also das untere? Ich kenne das eigentlich nur so, dass obere zu einem '78 passen sollte.
Y_Dash.jpg
Das untere mit dem großen Ausschnitt sollte von einem der ersten T2b sein, wo der Zündschlüssel noch die fast waagerechte Position hat.
Y_DashII.jpg
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Deleted User 7534

Re: Frage zu T2 Amaturenbrett

Beitrag von Deleted User 7534 »

Das obere ist von meinem 78 Westy. Der Ausschnitt ist breiter


Der untere ist nicht so breit.

Mal sehen ob ich das passend bekomme 😀
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Frage zu T2 Amaturenbrett

Beitrag von bulli71 »

Micky77 hat geschrieben:Hi
Danke für die Info. Also hast Du das A Amaturenbrett und eine B Lenksäule. Und ich gehe davon aus das es passt richtig oder Bild
Nö, ich habe ein Armaturenbrett welches zu der B Säule passt. Und stimmt, die alten hatten drei Löcher an den Seiten. Meines hat jetzt zwei.
Ach, ich passe einfach...

Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk

Thorsten
Deleted User 7534

Re: Frage zu T2 Amaturenbrett

Beitrag von Deleted User 7534 »

Also müsste das Amaturenbrett des frühen B auch in meinem 78er mit 78er Lenksäule passen.
Sehe Ich das richtig ?
Das ist nämlich viel besser als das originale.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7121
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Frage zu T2 Amaturenbrett

Beitrag von Norbert*848b »

Micky77 hat geschrieben: 27.11.2018 19:24 Also müsste das Amaturenbrett des frühen B auch in meinem 78er mit 78er Lenksäule passen. Sehe Ich das richtig ?
... ich fürchte nicht, schau Dir einmal bitte die von mit eingestellten Bilder an. Auf praktische Erfahrungen kann ich allerdings nicht zurück greifen. :?
Versuch macht klug. :thumb:
Ansonsten gilt nach wie vor: Es gibt drei Arten von Männern. Diejenigen, die durch Lesen lernen. Die wenigen, die durch Beobachtung lernen. Der Rest von denen muss selbst auf den Elektroweidezaun pinkeln. :mrgreen:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Deleted User 7534

Re: Frage zu T2 Amaturenbrett

Beitrag von Deleted User 7534 »

So lenksäuke passt von der verschraubung her. Werde mal abwarten wie es bei der montage aussieht. In 4 ochen kommt er vom lackieren wieder. Dann weis Ich mehr.

Die einzelne Lenksäulenbefestigung lag dabei. Vermute das es eine A Säule ist.
Antworten